SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Bezirkspokal der Frauen (F1) in der Saison 2023/2024

Spielplan Pokal

Datum und ZeitHeimGastErgebnisBericht
Mi., 01.11.23, 18:00 UhrHC HohenemsSC Vöhringen32:28Spielbericht
 

HC Hohenems : SC Vöhringen 32:28 (16:16)

Vöhringer Frauen scheiden in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen den HC Hohenems aus

Am Mittwochabend stand für die Damen des SCVs die zweite Runde des Bezirkspokals an. Gegner der Partie war die Mannschaft des HC Hohenems, ein langjähriger Ligakonkurrent.

Das Spiel in Hohenems war von Beginn an von der Heimmannschaft geprägt, diese konnte direkt am Anfang der Partie durch einfache Tore und eine schlecht stehende Vöhringer Abwehr auf 6:3 in der achten Minute und 8:4 in der zehnten Minute davonziehen. Leider konnte man über die gesamte Spielzeit nicht an die gewohnte Abwehrstärke der vergangenen Spiele anknüpfen und ließ die Hohenemserinnen durch fehlende Absprache und kaum Laufbereitschaft zu einfachen Abschlüssen kommen. Kurzzeitig konnte man bis zur 16. Minute durch Tore von Theresia Miller, Alicia Staigmüller und Victoria Giehle auf 10:9 verkürzen. Danach blieb der Rückstand immer bei einem oder zwei Toren und bis zur Halbzeit stand es 16:16.

Nach der Halbzeit knüpfte man quasi nahtlos an die schwache erste Halbzeit an und ließ den HC erneut davonziehen. Beim Stand von 23:18 war der Rückstand bei fünf Toren, aber ab der 39. Minute riss man sich nochmal zusammen und glich durch einen 5:0-Lauf auf 24:24 aus. Dennoch war am heutigen Tag der Wurm drin und die Damen des SCVs konnten nicht in Führung gehen und das Spiel drehen, sondern technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung sorgten für einen erneuten Rückstand. in der 51. Minute nahm die Gastmannschaft die erste Auszeit, aber diese hatte keine Wirkung und so war Coach Mathias Kicherer gezwungen knapp drei Minuten später erneut zur Timeout-Karte zu greifen. Wie alles an diesem Tag hat auch das die Vöhringer Frauen nicht zurück auf die Spur gebracht. Der Rückstand blieb bis zum Ende bei vier beziehungsweise fünf Toren und so verlor man die Partie mit 32:28.

Nach diesem Spiel heißt es abhaken und nächstes mal besser machen.

Für den SCV spielten: Kati Hinterkircher und Sarah Hase (beide im Tor), Laura Of (1), Mara Hilsenbeck, Andrea Stanciu (1), Alina Holz (1), Theresia Miller (1), Annika Hamm, Lilli Hieber (1), Alexandra Frank (2), Nicole Fuchs (1), Maria Caroline de Freitas Ramos, Victoria Giehle (5) und Alicia Staigmüller (16/11)

Am Samstag den 04.11 steht für die F1 das nächste Heimspiel in der laufenden Landesligasaison an. Gegner ist die SG Burlafingen/ Ulm, um 17:00 Uhr startet das Derby. Die Damen des SC Vöhringen hoffen erneut auf eure Unterstützung. Im Anschluss spielen die Männer 1 noch gegen die MTG Wangen 2 um 19:30 Uhr.

HC Hohenems - SC Vöhringen

Bezirkspokal-Auswärtsspiel HC Hohenems – SC Vöhringen am Mittwoch, 01.11.2023, um 18:00 Uhr

In der zweiten Runde des Bezirkspokals gastieren die Vöhringer Landesliga-Handballerinnen bei einem langjährigen Weggefährten. Fünf Jahre lang lieferten sich die Teams aus Hohenems und Vöhringen in der Bezirksliga viele eng und heiß umkämpfte Partien. Zumindest der Papierform nach ist der SCV diesmal Favorit; nach dem Landesligaaufstieg am Ende der letzten Saison ist man eine Klasse höher angesiedelt und die Gastgeberinnen im österreichischen Rheintal belegen derzeit mit 0:10 Punkten den undankbaren letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Dabei mussten sie jeweils mit einem sehr dünn besetzten Kader deutliche Niederlagen hinnehmen. Doch darauf will sich bei Vöhringen niemand verlassen – es ist allseits bekannt dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und es gilt die zuletzt guten aber noch nicht konstanten Leistungen in der Landesliga weiter zu stabilisieren!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen