SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turniere 2011/2012

Überblick

Männer Verbandsebene

Freitag, 06.01.2012
ab 10:00 Uhr

Frauen Bezirksebene

Samstag, 07.01.2012
ab 13:00 Uhr

Männer Bezirksebene

Sonntag, 08.01.2012
ab 10:00 Uhr

TSV Friedberg
Dritte Liga

TSV Heiningen
Baden-Württemberg-Liga

SC Vöhringen
Württembergliga Süd

SV Eichenau
Bayerische Landesliga

TV Niederraunau
Bayerische Landesliga

VfL Leipheim
Bezirksoberliga Schwaben

TSV Neu-Ulm
Bezirksoberliga Schwaben

SG Kissing/Friedberg
Bezirksliga Ost, Schwaben

SC Lehr
Bezirksliga Bodensee-Donau

SC Vöhringen
Bezirksklasse Bodensee-Donau

TSG Ehingen
Landesliga Württemberg

TSV Göggingen
Bezirksoberliga Schwaben

SC Vöhringen II
Bezirksliga Bodensee-Donau

RW Laupheim II
Bezirksklasse Donau

HSG Illertal
Bezirksklasse Donau

SCV-Turniere 2012

Die inzwischen schon traditionell von der Firma SMG - Sportplatzmaschinenbau GmbH gesponserten SCV-Handballturniere finden in 2012 an Dreikönig bzw. am darauf folgenden Wochenende statt. Aufgrund der Erfahrungen und „Tests" der letzten Jahre, haben wir uns dabei für den einheitlichen Modus mit jeweils fünf Mannschaften, „Jeder gegen Jeden", entschieden. Dadurch gibt es zwar keine klassischen Endspiele, aber durch die feststehenden Spielzeiten haben die Mannschaften von vorneherein bessere Planungssicherheit, es werden längere Pausen vermieden und durch das direkte Aufeinandertreffen aller Mannschaften besteht auch jeweils absolute Chancengleichheit.

Nachdem am ersten Wochenende 2012 bereits wieder in vielen Klassen Punktspiele bestritten werden, war das Zusammenstellen der Mannschaftsfelder ein bisschen schwieriger als in den Vorjahren - aber es hat wieder geklappt. Herzlichen Dank an alle Trainer bzw. Verantwortlichen, die teilweise trotz erheblicher Verletzungssorgen zugesagt haben. Erfreulicherweise kommen die teilnehmenden Mannschaften bei allen drei Turnieren sowohl aus dem Bayerischen als auch dem Württembergischen Handballverband. Somit trägt unsere Veranstaltung auch wieder ein ganz klein wenig zum „Verbandsübergreifenden Spielbetrieb" bei. Ein weiterer positiver Nebenaspekt dürfte es sein, dass es mehrere Treffen mit „Ehemaligen und Bekannten" geben wird. Sicherlich verstärkt auch dies den Freundschaftscharakter der Turniere. Darüber hinaus bieten die Spiele, bei denen die Mannschaften unterschiedlich gefordert werden, den Trainern die Möglichkeit, das Eine oder Andere auszuprobieren und zu testen, um zu neuen Erkenntnissen zu kommen oder den richtigen Schwung für die Rückrunde zu gewinnen.

Wir wünschen an dieser Stelle allen teilnehmenden Vereinen, dass sie jeweils das für sie Wichtige und Richtige aus den Begegnungen gewinnen, sowie spannende und faire, aber vor allem verletzungsfreie Spiele.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen