SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turnier 2012 der Männer 2

Turnierdetails

Teilnehmende Mannschaften

TSG Ehingen. Landesliga Württemberg. 10. Platz

Nach dem Abstieg aus der Württembergliga sind die Ehinger auch in der niedrigeren Spielklasse nur schwer in die Gänge gekommen. Inzwischen hat sich die Mannschaft ganz offensichtlich gefestigt, was auch die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer und das Weiterkommen im Bezirkspokal nachdrücklich bestätigt. Trainer Peter Prinz jedenfalls ist absolut zuversichtlich, dass es in der Rückrunde weiter nach oben gehen wird.

TSV Göggingen. Bezirksoberliga Schwaben. 4. Platz

Auch wenn die Aufenthalte in der Landesliga meist nur von kurzer Dauer waren - auf Bezirksebene gehören die Augsburger Vorstädter stets zu den stärksten Mannschaften. So auch in diesem Jahr; vielleicht auch dank der Verstärkung vom SCV. Christoph Ranz, einer der torgefährlichsten Spieler der letztjährigen SCV-Reserve hat aus Studiengründen bereits letztes Jahr dort trainiert und spielt nun auch beim TSV - sehr erfolgreich wie man hört!

HV RW Laupheim. Bezirksklasse Bodensee-Donau. 3. Platz

Letztes Jahr war die Laupheimer „Erste" beim SCV-Turnier vertreten. Dieses Jahr vertritt die Reserve unseres freundschaftlich bestens verbundenen Lokalrivalen dessen Farben. Als Trainer fungiert dort Remus Nastea - ebenfalls ein alter Bekannter in Vöhringen, der die Chance gerne wahrnimmt, seine Mannschaft auf Bezirksliga-Tauglichkeit zu testen.

HSG Illertal. Bezirksklasse Bodensee-Donau. 4. Platz

Das gilt natürlich auch für Frieder Schenk, der mit seiner Mannschaft bei 13:5 Punkten exakt die gleiche Vorrunden-Bilanz wie Laupheim aufweisen kann. Und somit dürfen sich beide Mannschaften noch Aussichten auf die Rückkehr in die Bezirksliga machen. Vielleicht gibt das Duell anlässlich des Turniers schon einen Hinweis darauf, wer am Ende die Nase vorne haben könnte!

SC Vöhringen. Bezirksliga Bodensee-Donau. 1. Platz

Momentan läuft nahezu alles rund in der Mannschaft von Vasile Stanciu. Trotzdem will er das Turnier zum Anlass nehmen, um Einiges zu testen, Alternativen zu probieren und dennoch den Rhythmus nicht zu stören. Im letzten Jahr hat auch die „Zweite" das Turnier gewonnen. Eine Wiederholung wäre zwar schön, steht auf der Prioritätenliste aber ganz bestimmt nicht an oberster Stelle.

Austragungsmodus

Gespielt wird nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“, die Spielzeit beträgt 1 x 30 Minuten, ohne Team-Time-Out und ohne Zeitanhalten beim Siebenmeter. Bei Punktgleichheit entscheiden hintereinander der direkte Vergleich, die bessere Tordifferenz und die mehr erzielten Treffer.

Spielplan und Ergebnisse

Spielplan 

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2SchiedsrichterErgebnis
10:00SC VöhringenHSG IllertalWeithmann17:11
10:40TSG EhingenRW LaupheimStanciu19:11
11:20TSV GöggingenSC VöhringenHess10:13
12:00TSG EhingenHSG IllertalStanciu21:9
12:40TSV GöggingenRW LaupheimWeithmann19:18
13:20TSG EhingenSC VöhringenStanciu14:9
14:00RW LaupheimHSG IllertalHess15:12
14:40TSV GöggingenTSG EhingenStanciu14:16
15:20SC VöhringenRW LaupheimStanciu21:15
16:00HSG IllertalTSV GöggingenMensinger16:16

Endergebnis

RangVereinTorePunkte
1TSG Ehingen70:438:0
2SC Vöhringen60:506:2
3TSV Göggingen59:633:5
4RW Laupheim59:712:6
5HSG Illertal48:691:7

Presseinfo

Auch beim 3. Teil der traditionellen SCV-Turniere setzte sich der Favorit durch. Die Vorentscheidung fiel im 6. der insgesamt 10 Spiele, als die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften derTSG Ehingen und des SC Vöhringen II aufeinander trafen. Der Landesligist führte schnell mit 3:0, der Bezirksliga-Tabellenführer kam aber zwischenzeitlich bis auf ein Tor heran. Mit fortlaufender Spieldauer setze sich der Klassenhöhere aber doch durch und gewann verdient mit 14:9.

Ehingen kam danach beim 16:14 gegen den schwäbischen Bezirksoberligisten TSV Göggingen noch ein Mal in Bedrängnis, meisterte aber auch diese Hürde. So nutzte dem SCV auch der deutliche 21:15-Erfolg gegen RW Laupneim ii nichts mehr, und er musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Trainer Vasile Stanciu war damit aber durchaus zufrieden, zumal er einige sonstige Leistungsträger bei diesem Turnier schonte. Erfolgreichste Torschützen beim SCV waren Patrick Schleicher (17), Johannes Stegmann (13) und Moritz Kühn (12).

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen