SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der mA-Jugend in der Saison 2011/2012

29.05.2011: 2. Qualirunde in Wittislingen

3 Spiele – 3 Siege – A-Jugend qualifiziert sich für die Bezirksoberliga!

SC Vöhringen – TSV Bobingen 19:9

Einen tollen Auftakt erwischte die A-Jugend im ersten Spiel gegen den TSV Bobingen. Zwar konnten die Gäste bis zum Halbzeitstand von 7 : 5 noch recht gut mithalten, doch nach dem Halbzeitpfiff fanden diese kein durchkommen mehr gegen die sehr gute SCV Abwehr. Mit pfeilschnellen Kontern über Lukas Kosbiehl wurde der Gegner förmlich überlaufen. Durch den 19: 9 Sieg schuf sich die Truppe von Coach Jochen Horber eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele.
 
Es spielten:
Diem, Schmid, Koßbiehl (11/1), Allgaier (1), Gessel (1), Köhler (2), Stetter (4), Zbinden, Schwarz, Hagmeier, Horber, Rückling

SC Vöhringen – TSV Wittislingen 17:4 

Gegen den TSV Wittislingen ließ unser Abwehrblock Allgaier, Stetter, Koßbiehl und Zbinden nichts anbrennen. Schnell führte der SCV 7:1. Auch die "Aushilfen" aus der B Jugend Hagmeier, Horber und Rückling fügten sich hervorragend ins Spiel ein. Durch einen Siebenmeter von Robin Schwarz ging man verdient mit 11 : 3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit schaffte der Gegner nur noch einen Treffer und so gewann die A-Jugend sicher mit 17 : 4 Toren.
 
Es spielten:  Diem, Schmid, Koßbiehl (6), Allgaier (5), Gessel, Köhler (1), Stetter, Zbinden (2), Schwarz (1/1), Hagmeier (2), Horber, Rückling

SC Vöhringen – TSV Bäumenheim 12:8

Da auch der TSV Bäumenheim seine beiden Spiele gewann, kam es zum echten Endspiel. Hier erwischte der Gast den besseren Start und lag bereits nach drei Minuten mit 4:1 in Front. Doch der SCV war an diesem Tag einfach zu stark und kämpferisch.
Zwar konnte man etliche "Hundertprozentige" nicht verwerten, aber über ein 5 : 5 Halbzeitergebnis gelang unserer Mannschaft noch ein ungefährdeter 12:8 Sieg. Unsere zwei stark haltenden Torhüter Diem und Schmid hatten hier einen erhebliche Anteil. Durch diesen Erfolg sicherte sich die A-Jugend die Teilnahme an der diesjährigen Bezirksoberliga Runde.
 
Es spielten:  
Diem, Schmid, Koßbiehl (7/2), Allgaier (2), Gessel, Köhler, Stetter, Zbinden (2), Schwarz, Hagmeier (1), Horber, Rückling

Ergebnisse

 Heim

 Gast

Ergebnis

SC VöhringenTSV Bobingen19:9
SC VöhringenTSV Wittislingen17:4
SC VöhringenTSV Bäumenheim12:8

08.05.2011: 1. Qualirunde in Neusäß

A-Jugend muss in die Zweite Runde!

In drei Spielen zwei Niederlagen zu erleiden und letztlich auf Platz 3 von 4 Teams zu stehen, ist eine zu schwache Leistung, so weit sind sich die Spieler der mA-Jugend im Klaren. Alles andere muss wohl noch intensiv besprochen werden, da der ScV heute gegen eigentlich körperlich, sowie spielerisch unterlegene Gegner verloren hat.

Eigentlich glaubten die Spieler die Qualifikationsrunde für die Bezirksoberliga und überhaupt die ganze Bezirksoberliga werde ein Spaziergang mit dem Meistertitel am Ende. Kommt der Saisonstart zu früh, oder hat man sich etwa überschätzt?

Ergebnisse

Uhrzeit

 Heim

 Gast

Ergebnis

12:40SC VöhringenVfL Günzburg12:16
13:30SC IchenhausenSC Vöhringen17:15
15:40TSV NeusäßSC Vöhringen9:14
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen