SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte der mB-Jugend in der Saison 2011/2012

TSV Haunstetten – SC Vöhringen (16:15) 27:27

Es spielten:
Jonathan Bögelein (TW), Marius Meyer (TW), Alwin Eilert (1), Nico Kubasta (1), Marco Horber (1), Daniel Erdrich (2), Lukas Hagmeier (4), Johannes Rückling (3), Moritz Walker (3), Yannick Kast (12)

SC Vöhringen – TV Gundelfingen (13:12) 25:23

Mit der Rückkehr von Yannick Kast hatte man im Heimspiel gegen Gundelfingen endlich mal alle Feldspieler an Bord, wodurch dem Trainerduo Horber/Stegmann vor allem im Rückraum mehr Optionen zur Verfügung standen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel verpasste man es vor allem in der Abwehr die körperliche Überlegenheit aufs Parkett zu bringen dank einem sehr starken Julian Valdix im Tor, der einige Großchancen der Gundelfinger vereiteln konnte blieb man dennoch immer im Spiel. Beim 22:23 schien der TV Gundelfingen noch auf der Siegerstraße doch dann nahm Yannick Kast das Heft in die Hand und sorgte mit zwei schnellen Treffern in Folge für die Entscheidung und den am Ende verdienten 25:23 Heimsieg. 

Es spielten:
Julian Valdix (TW), Marius Meyer (TW), Anselm Walker, Daniel Erdrich, Lukas Hagmeier (4), Kim-Oliver Guther (4), Johannes Rückling (2), Marco Horber (2), Alwin Eilert, Nico Kubasta, Axel Thurnhofer, Yannick Kast (5), Moritz Walker (8)

FC Burlafingen – SC Vöhringen (10:9) 23:15

Gut gekämpf aber leider ohne Chance verloren, so lautet das Fazit nach dem Auswärtsspiel in Burlafingen.  An die sehr gute Leistung in der ersten Halbzeit mit Moritz Walker als Dreh und Angelpunkt im Vöhringer Spiel konnte man im zweiten Durchgang leider nicht mehr anknüpfen. Nachdem man bis zur Halbzeit noch sehr gut gegenhalten konnte und mit einem Tor Rückstand die Seiten gewechselt wurden, hatte man in der zweiten Halbzeit den körperlich überlegenen Burlafingern nicht mehr viel entgegenzusetzten. In der Abwehr wurde weiterhin gut angiert, jedoch fehlten im Angriff die entscheidenden Mittel gegen die starke Deckung und den sehr starken Torhüter der Gastgeber, was jedoch auch daran lag dass mit Johannes Rückling und Moritz Walker nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung standen.

Es spielten:
Marius Meyer (TW), Jonathan Bögelein (TW), Axel Thurnhofer (1), Kim-Oliver Guther (1), Alwin Eilert, Nico Kubasta, Daniel Erdrich (1), Marco Horber (4), Johannes Rückling (2), Moritz Walker (6)

SC Vöhringen – TSV Gersthofen 38:25 (19:10)

Nach der Niederlage im letzten Heimspiel gegen Niederraunau war am vergangenen Samstag für die Vöhringer Jungs wiedergutmachung im Heimspiel gegen des TSV Gersthofen angesagt. Mit Yannick Kast und Lukas Hagmeier fehlten dieses mal beide etatmäßigen Rückraummittespieler diese würden jedoch hervorragend von Axel Thurnhofer und Anselm Walker vertreten. Die Vöhringer erwischten einen guten Start ins Spiel und konnten schnell auf 10:5 davonziehen. In der zweiten Phase der ersten Halbzeit ließ man jedoch in der Abwehr die nötige Spannung vermissen und ließ sich gerade über den Kreis einige male düpieren. Mit 19:10 wurden dann die Seiten getauscht. In der zweiten Halbzeit machte man im Angriff dort weiter wo man aufgehört hatte und konnte den ungefährdeten Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Jedoch leistete man sich in der Abwehr einige unnötige Zeitstrafen so dass zeitweise nur 3 Vöhringer Feldspieler auf dem Parkett standen. Alles in allem konnte man einen nie gefährdeten Heimsieg einfahren, jeodch gilt es vor allem was die Abwehrarbeit angeht noch einiges zu Verbessern, bis zum nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenfüherer in Burlafingen.

Es spielten:
Marius Meyer (TW), Alwin Eilert (1), Daniel Erdrich (1), Kim-Oliver Gutter (1), Marco Horber (7), Nico Kubasta (2), Johannes Rückling (9), Axel Thurnhofer (5), Anselm Walker (5), Moritz Walker (9)

SC Vöhringen – TSV Niederraunau 16:27 (11:12)

Am vergangen Samstag musste die männliche B-Jugend eine am Ende um einige Tore zu hoch ausgefallene Niederlage im heimischen Sportpark einstecken. Zu Beginn des Spiels agierte man vor allem im Angriff zu hektisch und lag somit nach kurzer Zeit bereits 2:6 im Rückstand, jedoch fand man nach einer Auszeit vor allem gestützt auf eine starke Abwehrleisung ins Spiel und konnte sich bis zur Pause auf 11:12 herankämpfen. Auch in der zweiten Halbzeit war man mit Niederraunau auf Augenhöhe zumindest bis ca 10 Minuten vor Spielende, dann handelte man sich innerhalb kürzester Zeit drei unnötige Zeitstrafen in Folge ein so dass man zum Teil nur noch drei Feldspieler auf dem Parkett hatte und Niderraunau konnte von 15:16 auf 15:21 davonziehen. In einer Auszeit versuchte man sich nochmal auf die letzten Minuten einzuschwören da noch genug Zeit gewesen wäre um sich nochmals heranzukämpfen, jedoch wurde in den nächsten beiden Angriffen der Ball leichtfertig hergeschenkt und man merkte dass die Luft bei den Vöhringern raus war. Somit konnte Niederraunau in der verbleibenden Spielzeit die Führung bis zum 16:27 ausbauen.

Alles in allem war es jedoch bis auf die Schlussphase eine vor allem was die Abwehr betrifft ordentliche Vorstellung bedenkt man dass durch die Ausfälle von Moritz Walker und Yannick Kast zwei wichtige Stützen im Rückraum fehlten .

Es spielten:
Marius Meyer (TW), Nico Kubasta (2), Daniel Erdrich (1), Axel Thurnhofer (1), Kim-Oliver Guther (2), Marco Horber (1), Lukas Hagmeier (5), Johannes Rückling (4) 

SC Vöhringen – TSV Königsbrunn (8:8) 23:15

In einem schwachen und nicht gerade torreichen Spiel setzten sich die Jungs des SCV gegen den TSV Königsbrunn durch. Das im ersten Saisonspiel noch nicht alles nach Plan läuft war zu erwarten jedoch agierte man doch einen Tick zu nervös und in der ersten Halbzeit zu behäbig, bedenkt man dass Königsbrunn an diesem Tag keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. So wurden beim 8:8 die Seiten getauscht. In der zweiten Halbzeit sah man dann einen anderen SCV auf dem Feld. Es wurde mit mehr Einsatz gespielt und mehr Druck auf die Abwehr gemacht so dass Marco Horber (welcher an diesem Tag eine fast 100% Quote aufweisen konnte) ein ums andere auf Außen freigespielt wurde,. Auch in der Abwehr packte man eine Schippe drauf so dass zu Spielende ein 23:15 Heimsieg zu Buche stand.

Es spielten:
Jonathan Bögelein (TW), Marius Meyer (TW), Alwin Eilert (1), Daniel Erdrich, Axel Thurnhofer (1), Kim-Oliver Guther, Marco Horber (8), Moritz Walker (9), Lukas Hagmeier (1), Johannes Rückling (3) 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen