SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der wC-Jugend in der Saison 2011/2012

Bericht

Nun ist es offiziell: Auch die weibliche C1-Mannschaft ist in die schwäbische Bezirksoberliga aufgestiegen !

Die Mädchen, bei denen ein anderer Aufstiegsmodus festgelegt war, belegten in ihren 2 Turnieren die Plätze 2 und 3. Erfreulicherweise reichte auch dies zum Sprung in die BOL - trotz etwas "Hoffen und Bangen". Doch dies ist nun überstanden und die Zuversicht auf ein gutes Abschneiden ist ebenfalls sehr groß. In dieser Altersklasse geht der SCV noch mit einer zweiten Mannschaft ins Rennen, die dann allerdings eine Klasse tiefer starten wird.

Beim 1. Turnier erzielten die Mädchen in Ihrer Gruppe zwar die meisten Tore, mussten sich aber dennoch mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Nach den klaren Siegen gegen den TSV Meitingen (14:2), TSV 1871 Augsburg (21:9) und TSV Königsbrunn II (15:4) kam es in der letzten Begegnung des Tages zu einem "Endspiel" gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien TSV Schwabmünchen. In der ersten Halbzeit kamen die Vöhringer Mädchen mit der außergewöhnlich defensiven Abwehr der Gäste überhaupt nicht zurecht und lagen schnell mit 0:4 zurück. Im zweiten Durchgang gelang zwar eine Angriffssteigerung, aber zu einer Wende reichte es nicht mehr.

Beim 2. Turnier gewann die C-Jugend zwar ihre erste Partie klar mit 14:11 gegen den TSV Wittislingen. Danach folgten aber zwei mehr als unglückliche Niederlagen. Zuerst 12:13 gegen die TSF Ludwigsfeld und danach 8:10 gegen die körperlich und spielerisch sehr starken Mädchen des VfL Günzburg. Vor allem im Spiel gegen die Neu-Ulmer Vorstädter wär mehr drin gewesen.

Die Mädchen und das Trainerteam freuen sich, dass der Aufstieg in trockenen Tüchern ist.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen