SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles von der mC-Jugend in der Saison 2012/2013

17.03.2013: Saisonabschluss

Der SCV schließt die Saison mit einem weiteren Auswärtserfolg ab

Der SCV siegte im letzten Spiel der Bezirksoberliga 2012-2013 in Kaufbeueren/Neugablonz knapp mit 28:30.

Der SCV feierte den letzen Auswärtssieg gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz und eine insgesamt gelunge Bezirksoberliga- Saison 2012-2013 mit einem gemeinsam Essen in der Pizzeria La Roma in Neugablonz.

29.11.2012: Freundschaftsspiel SC Vöhringen – TSG Söflingen 14:39

Im Freundschaftsspiel gegen den TSG Söflingen unterlag der SCV deutlich mit 14:39. Während des gesamten Spiels leistete sich der SCV technische Fehler und Unkonzentrietheiten in der Abwehr.

 mC-Jugend:
Julian Valdix (TW), Fabio Garro (TW), Marvin Eberle,  Sandro Paetzold (2), Kai Muckenhaupt (1), Thilo Brugger (2), Manuel Füßl (1), Tim Schulze (5), Flafio Seiffert, Kevin Pietsch, Simon Thalhofer (1), Tom Lieble (2), Marcel Gruber, Timo Zeiler

15.09.2012: Vorbereitungsturnier in Vöhringen

Am Samstag den 15.9.2012 bestritt der SCV ein Vorbereitungsturnier gegen die Mannschaften as Burlafingen und Söflingen. Die Mannschaft von Trainer Christoph Klingler konnte dabei überzeugen und auch gegen den starken Gegner aus Söflingen Akzente setzen.

Gegen den FC Burlafingen, der in dieser Saison in der ÜBL spielt, errang der SCV einen verdienten 15:11 Sieg.

Im zweiten Spiel stand mit der TSG Söflingen eine körperlich und spielerisch starke Mannschaft gegenüber, die in der höchsten Liga in Württemberg (Verbandsliga) an den Start geht. Der SCV erwischte dabei einen guten Start und konnte eine 3:0 Fhrung herausspielen. Mehrmal gelangen die einstudierten Spielhandlungen, so das das Spiel lange Zeit ausgeglichen war. In der 2. Halbzeit setze sich dann die Überlegenheit von Söflingen durch und am Ende stand ein verdienter 19:14 Sieg der TSG Söflingen. 

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
13:30SC VöhringenFC Burlafingen15:11
14:30FC BurlafingenTSG Söflingen6:20
15:30SC VöhringenTSG Söflingen14:19

mC-Jugend:
Julian Valdix (TW), Sandro Paertzold (3 Tore gegen Burlafingen / 3 Tore gegen Söflingen), Thilo Brugger (7 / 7), Tim Schulze (2 / 2), Marvin Eberle (1 / 1), Sven Heinermann, Kevin Pietsch, Tom Lieble (2 / 1)

20./21.07.2012: 16. Illerpokal-Turnier der HSG Illertal in Dietenheim

Die mC-Jugend holt sich den Illerpokal 2012  

Spieltag: Freitag, 20.7.2012 und Samstag, 21.07.2012
Spielort: Sportplatz Dietenheim

Die männliche C-Jugend des SCV errang beim 16. Illerpokalturnier der HSG Illertal etwas überraschend den ersten Platz. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen und anderer Absagen konnte die Mannschaft nur mit einem Rumpfteam antreten und mußte zusätzlich noch auf Trainer Christoph Klingler (Urlaub) verzichten. Julian Valdix erledigte nicht nur seine Aufgabe im Tor hervorragend, sondern glänzte auch im Feld als 13-facher Toschütze. Einen gelunen Einstand in der mC-Jugend bei seinen ersten Spielen feierte Sven Heinermann. Als Glücksgriff erwies sich auch der Einsatz von Tim Opdenhoff, der den 4-Jahresunterschied zwischen Ihm seine Gegnern komplett kompensieren konnte.

In der Vorrunde erreichte der SCV 2 Siege und mußte aber auch 2 Niederlagen einstecken. Teilweise unter strömendem Regen wurde allen Mannschaften auf nassem Rasen und mit einem rutschigen Ball alles abverlangt. Aufgrund des besseren Torverhältnisses zog der SCV vor den punktgleichen Mannschaften aus Bad Saulgau und Vaterstetten als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Durch eine deutliche Leistungssteigerung und eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Endrunde konnte sowohl das Halbfinale gegen die SG Ulm-Wiblingen 2, als auch das Endspiel gegen die SG Ulm-Wiblingen 1 souverän gewonnen werden.   

Aufgrund der dünnen Spielerdecke und den widrigen Verhältnissen ist dieser Erfolg umso höher einzustufen.

Ergebnisse Vorrunde (Gruppe A):

DatumMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
Freitag, 17:00 UhrSC VöhringenSG Ulm-Wiblingen 111:18
Freitag, 18:00 UhrSC VöhringenTSV Bad Saulgau9:4
Samstag, 10:30 UhrSC VöhringenSC Lehr16:9
Samstag, 11:00 UhrSC VöhringenTSV Vaterstetten8:10

Halbfinale

DatumMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
Samstag, 12:00 UhrSC VöhringenSG Ulm-Wiblingen 213:9

Finale

DatumMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
Samstag, 14:00 UhrSC VöhringenSG Ulm-Wiblingen 114:8

mC-Jugend:
Julian Valdix (TW + Feldspieler) (13), Fabio Garro (TW), Kai Muckenhaupt (5), Sandro Paertzold (11), Thilo Brugger (33), Marvin Eberle (Sa.) (2), Sven Heinermann, Tom Lieble (5), Simon Thalhofer (Fr.), Tim Opdenhoff (Fr.)

28.04.2012: SC Vöhringen – FC Burlafingen 22:13

Im Freundschaftsspiel gegen die befreundete Mannschaft aus Burlafingen taten sich die Schützlinge von Christoph lange Zeit schwer. Erst in der zweiten Halbzeit stetze sich die spielerische Überleenheit und der Wille zum Sieg durch. Insgesamt eine gute Vorbereitung auf die beginnende Qualifikationsrunde zur Saison 2012-2013.

mC-Jugend:
Julian Valdix (TW), Fabio Garro (TW),  Kai Muckenhaupt, Sandro Paetzold, Thilo Brugger, Tim Schulze, Marvin Eberle, Marcel Gruber, Timo Zeiler, Manuel Füßl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen