SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turnier 2015 Männer 1

Turnierdetails

Teilnehmende Mannschaften

  • SV Anzing, Bayernliga
  • TV Gerhausen, Württembergliga
  • SC Vöhringen, Württembergliga
  • SG Herbrechtingen-Bolheim, Landesliga Württemberg

Für den SCV spielten: Fabian Seiler, Jonathan Bögelein, Thomas Komprecht; André Bluhm (6), Alexander Henze (8), George Stanciu (5), Matthias Stetter (3), Christian Bucher (10), David Schuler (6), Kevin Jähn (1), Sandro Jooß (3), Tobias Hermann (3), Manuel Scholz (14), Johannes Stegmann (9).

Austragungsmodus

  • Jeder spielt gegen jeden.
  • Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten mit 5 Minuten Pause.
  • Bei Punktgleichheit entscheidet a) der direkte Vergleich, b) die bessere Tordifferenz und c) die mehr erzielten Treffer.

Spielplan und Ergebnisse

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnis
13:00VöhringenHerbrechtingen25:16
14:00AnzingGerhausen 
15:00Einlagespiel Jugend  
15:30VöhringenGerhausen27:16
16:30AnzingHerbrechtingen19:19
17:30Einlagespiel Jugend  
18:00VöhringenAnzing16:24
19:00GerhausenHerbrechtingen26:18
19:45Siegerehrung      

Endstand

RangVereinPunkteTore
1SV Anzing5:167:54
2SC Vöhringen4:268:56
3TV Gerhausen2:461:69
4SG Herbrechtingen/Bolheim1:553:70

Bericht aus Vöhringer Sicht

Einen ordentlichen zweiten Platz belegte Württembergligist SC Vöhringen beim gut besetzten eigenen "SMG und REWE"-Neujahrsturnier. Trainer Vasile Stanciu musste auf seine Landsleute Valentin Istoc und Andrei Mitrofan verzichten, die sich noch im Heimaturlaub befinden, gewährte aber allen anderen Akteuren ausreichend Spielzeit. Im ersten Spiel trafen die Gastgeber auf den von Sandro Jooß gecoachten Landesligisten SG Herbrechtingen/Bolheim. Den Rot-Weißen gelang ein Blitzstart, über 5:0 führte man bald mit 10:5 und nahm ein 13:8 mit in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel gestattete man der SHB keine Annäherung, Abwehr und Torhüter standen sicher, und vorne wurden die Chancen konsequent genutzt. So siegte man am Ende der 2x20 Minuten mit 25:16.

In der zweiten Partie stand man dann dem Ligarivalen TV Gerhausen gegenüber. Die Akteure vom Blautopf erwischten den besseren Start und legten eine Zweitore-Führung vor. Doch gestützt auf einen sehr starken Fabian Seiler glich man aus, eroberte die Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 14:9 aus. Nach kurzer Pause zog man weiter davon, zeigte sich von allen Positionen torhungrig und siegte letztendlich klar mit 27:16.

Im Vergleich mit dem Bayernligisten SV Anzing ging es dann um den Turniersieg, und ausgerechnet jetzt nahen sich die Wielandstädter eine Auszeit. Nichts wollte gelingen, hinten machte es man dem Gegner zu einfach, und im Angriff hatte man große Mühe mit der äußerst robusten SVA-Defensive. Über 1:7 stand nach 20 Minuten ein fürchterliches 2:14 zu Buche. Doch die Mannschaft kämpfte udn zeigte Einsatzwillen und Charakter, man stand nun besser im Verbund, und Thomas Komprecht, der für den nun privat verhinderten "Willi Seiler" zwischen den Pfosten stand, zeigte einige schöne Paraden. Eine Wende gelang natürlich nicht mehr, aber über 9:20 hielt man das Endergebnis beim 16:24 noch in einigermaßen erträglichen Grenzen. Getrübt wurde der überwiegend positive Auftritt der Vöhringer von der schweren Knieverletzung Tobias Hermanns, die ganze SCV-Familie wünscht ihrem Flügelflitzer gute und rasche Genesung sowie baldige Rückkehr!

SC Vöhringen:
Fabian Seiler, Jonathan Bögelein, Thomas Komprecht; André Bluhm (6), Alexander Henze (8), George Stanciu (5), Matthias Stetter (3), Christian Bucher (10), David Schuler (6), Kevin Jähn (1), Sandro Jooß (3), Tobias Hermann (3), Manuel Scholz (14), Johannes Stegmann (9)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen