Qualifikation der weiblichen B-Jugend (wB) in der Saison 2014/2015
Es ist geschafft! Die weibliche B-Jugend hat sich für die ÜBOL qualifiziert!
In dieser zweiten Qualirunde für die ÜBOL mussten die SCV Mädels mindestens Platz zwei erreichen um sich für die anvisierte Liga zu qualifizieren. Gleich im ersten Spiel traf der SCV Nachwuchs auf den Absteiger aus der 1.Landesliga Qualirunde, den TSV Niederraunau. Erwartungsgemäß stark und gut eingespielt präsentierte sich auch der spätere Turniersieger. Die Schützlinge von Sascha Coniglio hielten lange konnten jedoch die Niederlage nicht verhindern.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner HSG Dietmannsried/Altusried. Die hatte ihr erstes Spiel gegen Ottobeuren knapp gewonnen. Somit standen die Vöhringerinnen gehörig unter Druck zumal in der ersten Qualirunde zur ÜBOL die Allgäuerinnen bereits das Aufeinandertreffen für sich entscheiden konnten. Die SCV Mädels erwischten einen Blitzstart zum 4:1 und gaben den Vorsprung zum 7:4 Pausenstand nicht wieder ab. Konzentriert nahm die Mannschaft die zweite Hälfte in Angriff und die von Anfang an angeordnete Manndeckung hielt die beste Dietmannsriederin in Schach und war der Grundstein für den ersten Sieg.
Nach kurzer Pause mussten dann die Schützlinge von Trainer Coniglio sofort noch mal ran zum letzten Spiel gegen Ottobeuren. Die Gegnerinnen hatten schon zwei Spiele verloren und so standen die Chancen zur Qualifikation aus eigener Kraft durch einen weiteren Sieg sehr gut. Überzeugt von sich legte unsere Mannschaft los und ging gleich mit 2:0 in Führung. Die Entschlossenheit und die homogenere Mannschaftsleistung des SCV brachte dann einen wahren Spielrausch zustande und so wurde Ottobeuren mit 20:6 deklassiert.
Die Ergebnisse:
TSV Niederraunau - SCV 15:10 (6:4)
SCV - HSG Dietmann/Altusried 16:9 (7:4)
TSV Ottobeuren - SCV 6:20 (4:9)
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft für diese tolle Leistung und ganz besonders freut es mich dass sich alle Spielerinnen an diesem Turniertag in die Torschützenliste eintragen konnten. Nicht zu vergessen dass unsere Torfrau Yvonne ein toller Rückhalt war. Neue freuen wir uns auf die Aufgaben der neuen Saison.
Yvonne Kurz (Tor), Kathrin Hafenrichter (14/7), Janina Hausmann (2), Marie Deininger (1), Celina Bertrams (3), Annika Hamm (7), Saskia Bidell (6), Kim Kochanec (4), Tina Hieber (4), Lara Eberle (5)