SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Pokalspiel der Ersten (M1) in der Saison 2015/2016

HVW Pokal 1. Runde

Sieg und Niederlage gab es für die Vöhringer Württembergliga-Handballer beim HVW-Erstrunden-Pokalturnier in Hüttlingen. Zuerst besiegte man Söflingen mit 24:22 (12:15), um dann ersatzgeschwächt dem TV Gerhausen mit 20:29 (12:17) zu unterliegen.

Spielbericht gegen Söflingen

Im ersten Spiel führte der klassenhöhere Gegner und nahm auch eine Drei-Tore-Führung mit in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Rot-Weißen vor allem in der Abwehr, glichen in der 53. Spielminute zum 20:20 aus und sicherten sich im Endspurt den Sieg, der allerdings mit zwei dicken Wermutstropfen garniert war: George Stanciu und Arne Pick verletzten sich, zumindest Letzerer droht länger auszufallen.

SC Vöhringen:
Andrei Mitrofan, Fabian Seiler;  Lucas Fiesel, Valentin Istoc (5), Johannes Stegmann, Yannick Kast (1), George Stanciu, Arne Pick (7/1), Christian Bucher (5), David Schuler (3/2), Oliver Robotka (1), Sandro Jooß, Roland Czari (2), Matthias Stetter.

Spielbericht gegen Gerhausen

Gegen Gerhausen – sowieso nicht der "Lieblingsgegner" der Vöhringer – rannte man ebenfalls von Beginn an einem Rückstand hinterher. Der Gegner nutzte seine Torchancen und die großzügig zugesprochenen Strafwürfe konsequent, während der SCV zu viele Chancen vergab.

Auch im zweiten Durchgang zeigte man gegen TVG-Keeper Jan Schönefeldt nach dem 15:18 zu wenig Qualität im Abschluß, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben, zumal man die ebenfalls angeschlagenen Roland Czari und Valentin Istoc schonte. Gerhausen nutzte dies, um trotz zweier guter SCV-Keeper am Ende deutlich zu gewinnen.

SC Vöhringen:
Andrei Mitrofan, Fabian Seiler, Lucas Fiesel, Valentin Istoc (2), Johannes Stegmann, Yannick Kast (5), David Schuler (3), Christian Bucher, Oliver Robotka (1), Sandro Jooß (2), Roland Czari (4), Matthias Stetter (3).

Vorbericht

Das erste Pflichtspiel steht für die Vöhringer Württembergliga-Handballer an. Am kommenden Sonntag sind die Wielandstädter im HVW-Pokal gefordert. Wie schon im Vorjahr werden die Pokalpartien in Turnierform ausgetragen, gespielt wird heuer beim Bezirksligisten SG Hofen/Hüttlingen (Limeshalle, 73460 Hüttlingen). Der SCV bekommt es in seiner Partie mit der TSG Söflingen zu tun (12.30 Uhr), das zweite Spiel absolviert Ligakonkurrent TV Gerhausen gegen die Gastgeber (14.30 Uhr). Um 17.00 Uhr findet das Finalspiel der beiden Sieger aus den ersten Partien statt.

Schon traditionell erwies sich der SC Vöhringen nie als "Pokalspezialist", in den vergangenen Jahren war fast immer gleich in der ersten Runde Endstation. Dieses Schicksal droht gegen die klassenhöhere und favorisierte TSG Söflingen auch heuer. Für die Illertaler, die verletzungsbedingt noch nicht auf alle Akteure zurück greifen werden können, steht das Weiterkommen allerdings nicht an erster Stelle. Vielmehr möchte man diesen letzen ernsthaften Test dazu nutzen, die neu formierte Mannschaft weiter einzuspielen und Abläufe zu automatisieren, bevor es dann am darauf folgenden Wochenende richtig losgeht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen