SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation – männliche D-Jugend

26.05.2019 - Bezirksoberliga - 2. Quali-Runde in Vöhringen

Die Handballer der männlichen D-Jugend des SC Vöhringen haben in der zweiten Runde der Qualifikation zur Bezirksoberliga einen souveränen Auftritt hingelegt. Die neuformierte Mannschaft gewann am Sonntag, 26. Mai, das Turnier im heimischen Sportpark. Schon im ersten Spiel gegen den VSC Donauwörth zeigte das Team eine starke Abwehrleistung und siegte 11:0. Da zeigte sich auch Trainer Uwe Kumpfe zufrieden. Beim 15:5 gegen den TSV Haunstetten hatten sich auch die Angreifer eingeworfen. Im Prestigeduell gegen den TSV Niederraunau setzten sich die Vöhringer 10:6 durch. Im abschließenden Duell gegen den TSV Schwabmünchen wirkten die SCV-ler vor allem in der zweiten Halbzeit unkonzentriert und gaben eine komfortable Führung noch her, kassierten mit der letzten Aktion des Spiels den 12:12-Ausgleich. Dennoch haben die Nachwuchshandballer das Klassenziel, die Bezirksoberliga, souverän erreicht, hatten sie doch schon in der ersten Quali-Runde ihre drei Spiele alle gewonnen.

(Werner Gallbronner)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen