Aktuelles - weibliche C2-Jugend
Platz 6 beim Jugendturnier in Schrobenhausen
Die so schon nur acht Mädchen starke wC2 nahm vergangenen Samstag um drei Spielerinnen geschwächt und dafür mit drei Mädels aus der D-Jugend aufgefüllt am Jugendturnier in Schrobenhausen teil. Bei 11 teilnehmenden Mannschaften wurden die Mädels in die Vierer-Gruppe gelost und hatten somit drei Gruppen- und ein Platzierungsspiel vor sich.
Die erste Partie war gegen den HC Weiden. Es wurde anfangs nur Standhandball abgerufen, man geriet in Rückstand und es war ein kleiner Weckruf seitens des Trainers erforderlich, der dann Gott sei Dank fruchtete. Nach und nach wurde aufgeholt und das ohnehin schon kurze Spiel (12min) wurde spannend. Leider hat es im Angriff in den letzten Sekunden aufgrund eines technischen Fehlers nicht für die Siegtorchance gereicht. Ein 4:4 Remis war das Ergebnis.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Herrsching II war dann Land unter. Die Mädels schienen vergessen zu haben, dass sie Handball spielen können. Keine Bewegung im Angriff, keine Gegenwehr in der Abwehr, jeder Motivationsversuch des Traines prallte ab und die Mannschaft verkaufte sich mit einer 1:6- Niederlage völlig unter Wert.
Nach einer etwas ernsteren Ansprache des Trainers und einer kleinen Krisensitzung der Mädels starteten sie in das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Gaimersheim. Erfreulicherweise zeigten sie jetzt, dass es auch anders geht und so entwickelte sich eine spannende Partie. Doch leider konnte man wieder in den letzten Sekunden keine Torchance zum Sieg herausspielen und man erntete das zweite Unentschieden mit 5:5. Der dritte Platz in der Gruppe war das Resultat.
Im Spiel um Platz 5 trafen die Rotweißen dann auf den TSV Herrsching I. Hier haben sie ihr volles Potential ausgeschöpft. Regelmäßig wurden Tore über den Kreis und den einlaufenden Außen erzielt und in der Abwehr konzentriert dagegengehalten. Leider mussten die SCV-Mädels sich dann mit 8:9 geschlagen geben, da gerade eine kleine Unkonzentriertheit der Abwehr in den letzten 15 Sekunden zur Führung der gegnerischen Mannschaft führte. Die Zeit hat dann nicht mehr ausgereicht, um einen schnellen Gegenangriff durchzuführen.
Abschließend kann man sagen, dass die Mannschaft mit einem sechsten Platz trotzdem zufrieden sein und motiviert Richtung Saisonstart am 12.10. in Oberstaufen blicken kann.
Leider verletzte sich Yevval beim Turnier am Sprunggelenk - wir wünschen Ihr gute Besserung!
(Korbinian Stahl)
wC2 sichert sich vierten Platz auf Eitle-Cup
Am Samstag, den 07.09.19, waren die Mädels der wC2 in Burlafingen auf dem Eitle-Cup zu Gast. Als klassenniedrigste Mannschaft stand ein „Jeder gegen Jeden“- Modus auf dem Plan. Somit hatten die Vöhringer Mädels vier Spiele à 20min mit Gegnern aus allen drei höheren Spielklassen, darunter auch die Kolleginnen aus der ersten Vöhringer Mannschaft, vor sich.
Trotz anfänglicher Bedenken der Mädels, überhaupt etwas zu reißen, haben sie sich vorwiegend an den Vorgaben des Trainers orientiert und alles aus sich herausgeholt. Mit drei Niederlagen, einem deutlichen Sieg und dem daraus resultierenden vierten Platz kann die Mannschaft absolut zufrieden mit sich und ihrer Leistung als scheinbar „schwächstes“ Glied im Turnier sein.
Am kommenden Samstag nimmt die wC2 am Turnier des SSV Schrobenhausen teil, wo sie sich erneut unter Beweis stellen kann.
(Korbinian Stahl)