Spielberichte – weibliche C2-Jugend
Samstag, 08.02.2020 SC Vöhringen - TV Gundelfingen 35:9
wC2 bleibt weiterhin ungeschlagen
Ihrer Rolle als ungeschlagener Tabellenführer wurden die Vöhringer Mädels beim Heimspiel gegen Gundelfingen am Samstag, den 08.02.20, absolut gerecht. Mit einem 35:9-Sieg und weiteren zwei Punkten auf der Habenseite kann die Mannschaft absolut stolz auf ihre Leistung sein.
Dabei geht es jetzt weniger um das hohe Ergebnis, sondern mehr um die Fähigkeit das im Training Gelernte erfolgreich umzusetzen und auch auf Traineranweisungen zu hören und zu reagieren. Wurden die meisten Tore zwei Spiele zuvor noch hauptsächlich über den Rückraum geworfen, konnten dieses Mal mehr Abschlüsse durch das Einlaufen von Außen mit und gegen den Ball erzielt werden.
Auch wurde, wie in der Halbzeit gefordert, der Wille in der Abwehr konsequent und mit viel Beinarbeit zu agieren, hoch gehalten. Die Gegner wurden bei der Ballannahme unter Druck gesetzt und zu technischen Fehlern gezwungen, die wiederum in schnellen Tempogegenstößen resultierten.
Im Großen und Ganzen wurde dem Zuschauer ein tolles Handballspiel geboten, das Lust auf „Mehr“ macht.
(Korbinian Stahl)
Für den SCV spielten: Alina Holz (Tor, 1), Maren Richter (Tor, 8), Lucie Eck (1), Laura Eck (7), Lilli Hieber (6), Laura Maddalena (5/1), Mia Gans (wD), Annika Heckelmiller (7), Romy Klaric (wD)
Samstag, 01.02.2020 FC Strass 2 - SC Vöhringen 11:25
Ersatzgeschwächte wC2 holt auswärts 2 Punkte
Ersatzgeschwächt reiste die wC2 am Samstag, den 01.02.20, nach Neu-Ulm, um gegen die zweite Mannschaft des FC Straß anzutreten. Spielmacherin Lilli und Außenspielerin Pia fielen verletzungsbedingt aus und um einen kompletten Kader zu stellen, wurde Mia aus der D-Jugend aktiviert.
Das Spiel startete verhalten und ausgeglichen. Die Rot-Weißen gerieten sogar nach der ersten vergebenen Torchance 0:1 in Rückstand, ehe sie in ihr Angriffspiel fanden. Jedoch marschierten sie nicht in ihrem gewohntem Tempo und konnten nur langsam ihre Führung setzen und ausbauen. Ein 11:6-Halbzeitstand war das Ergebnis.
In der Halbzeitansprache verwies der Trainer auf die emotionslose Spielweise, die völlig unbegründet war. Die Mädels machten von der Stimmung eher den Eindruck als lägen sie hinten als dass sie mit fünf Toren Führung in die Pause gegangen wären.
Mit der Aussage des Trainers einig starteten die Mädels motiviert in die zweite Halbzeit und sofort war frischer Wind in der Spielweise. Erreichte Stoppfouls, Ballgewinne und Torhüterparaden wurden gefeiert und der Ball sofort konsequent Richtung gegnerisches Tor getragen. Es war eine allgemeine Steigerung zu spüren und so konnte ein wohlverdienter 25:11- Auswärtssieg verbucht werden.
(Korbinian Stahl)
Für den SCV spielten: Alina Holz (Tor), Maren Richter (Tor, 1), Lucie Eck (1), Laura Eck (3), Laura Maddalena (13/2),Mia Gans (wD), Annika Heckelmiller (7)
Sonntag, 12.01.2020 SC Vöhringen - TSV Oberstaufen
Perfekter Start in die Rückrunde für die wC2
Am Sonntag, den 12.01.2020, begann für die Mädels der zweiten Mannschaft der C-Jugend die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den TSV Oberstaufen.
Mit Verstärkung durch die D-Jugendliche Sevval im Tor konnten so erfreulicherweise alle Spielerinnen im Feld eingesetzt werden. Die Mädels kamen super ins Spiel, legten gleich mit einer 7:0-Torserie vor und gaben somit dem Gegner Signal, dass sie die Punkte wohl im heimischen Sportpark behalten würden. Und der Trainer sollte von der Einstellung seiner Mannschaft nicht getäuscht werden. Es ging mit 18:6 Toren in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde genauso konsequent wie in der Ersten in der Abwehr wie auch im Angriff weiter gearbeitet. Es wurden technische Fehler des Gegners erzwungen, tolle Torchancen herausgespielt und ein verdienter 34:15- Sieg eingefahren.
(Korbinian Stahl)
Für den SCV spielten: Sevval Yilmaz (Tor, wD), Pia Emde, Lucie Eck, Laura Eck (3), Lilli Hieber (6), Laura Maddalena (7/1), Maren Richter (7), Annika Heckelmiller (8/1), Alina Holz (3)
Samstag, 07.12.2019 SC Vöhringen - HSG Lauingen-Wittislingen 24:17
wC2 geht als Tabellenführer in die Winterpause
Am Samstag, den 07.12.19, stand für die Mädels der zweiten Mannschaft der C-Jugend das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellenführer aus Lauingen im heimischen Sportpark an.
Die ersten Minuten in Halbzeit eins starteten eher verhalten, aber dennoch sehr konzentriert. Man merkte sofort, dass wohl ein gewisser Grundrespekt und etwas Nervosität vorhanden war. So dauerte es fast fünf Minuten bis die Rot-Weißen mit 3:1 in Führung gingen und ihre anfängliche Scheu ablegten, um ihr gewohntes Handballspiel auf die Platte zu bringen. Ab jetzt kam der SCV-Zug ins Rollen und machte bis zu einem 15:6-Halbzeitstand auch keinen Zwischenstopp mehr.
Die zweite Hälfte begann etwas hektischer. Die Gegner aus Lauingen erhöhten den Druck in der Abwehr, um technische Fehler zu provozieren und nutzten diese zum schnellen Gegenstoß. Dies ließ die in der ersten Halbzeit ausgebaute Führung etwas schmelzen, doch die Vöhringer Mädels fanden auch hierauf eine Antwort. Sie brachten mehr Bewegung ohne Ball ins Spiel und lösten die Situationen durch gutes Zusammenspiel per Doppelpass. Leider haperte es etwas mit dem Abschluss aufgrund von kleinen Fehlern wie Ballfangen oder im Kreis stehen. Trotzdem kam der Gegner nicht näher als bis auf sieben Tore heran und das Spiel endete mit 24:17.
So hat sich die wC2 selbst das schönste Weihnachtsgeschenk erarbeitet und darf als Tabellenführer überwintern und in die Rückrunde starten.
(Korbinian Stahl)
Für den SCV spielten: Sevval Yilmaz (Tor, wD), Pia Emde, Lucie Eck, Laura Eck, Lilli Hieber (5),Felicia Betz, Laura Maddalena (11/4), Maren Richter (2), Annika Heckelmiller (4), Alina Holz (2)
Sonntag, 24.11.2019 TSV Pfronten - SC Vöhringen 20:28
wC2 nimmt verdient die Punkte aus Pfronten mit nach Hause
Im eigentlich vierten Spiel der Saison – das Spiel gegen Gundelfingen wurde abgesagt – gastierten die Mädels der wC2 am Sonntag, den 24.11.19 in Pfronten.
Mit dem ersten Tor des Spiels startete die Partie erwartungsgemäß, die Mädels knüpften an ihre Leistungen der vergangenen Spiele an und konnten sich Schritt für Schritt bis zu einem 8:15 – Halbzeitstand absetzen.
Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit begannen mit einem gegenseitigen Schlagabtausch, der dem Vorsprung aber keinen Abbruch tat. Doch dann kam eine kleine Durchhängerphase, in der im Angriff zu viele technische Fehler produziert und die Beinarbeit in der Abwehr vernachlässigt wurden. Der Vorsprung verkleinerte sich auf 16:20 und der Trainer begann schon mit der Auszeitkarte zu liebäugeln. Glücklicherweise rafften die Mädels sich selbst wieder auf und spielten bis zu einem 20:28 – Schlussergebnis konsequent ihr Spiel zu Ende.
(Korbinian Stahl)
Für den SCV spielten: Alina Holz (Tor), Maren Richter (Tor, 3), Pia Emde (1), Lucie Eck (1), Laura Eck (1), Lilli Hieber (2), Felicia Betz (wD, 1), Laura Maddalena (11) und Annika Heckelmiller (8)
Samstag, 19.10.2019 SC Vöhringen - FC Strass 2 32:14
wC2 sichert sich auch im ersten Heimspiel zwei Punkte
Am Samstag, den 19.10.19, bestritten die Mädels der wC2 – wieder durch zwei Spielerinnen der wD verstärkt – ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft vom FC Strass.
Obwohl sie zu Beginn des Spiels mit einem Tor in Rückstand gerieten, kamen die Hausherrinnen sehr gut ins Spiel und legten dann zügig immer weiter bis zu einem 17:4- Halbzeitstand vor.
Frisch gestärkt starteten die Rot-Weißen in die zweite Halbzeit und spielten sich weiterhin, vor allem über den Kreis und durch viel Bewegung ohne Ball, gute Chancen heraus. Ein 32:14 Endstand war das wohlverdiente Resultat.
An dieser Stelle ist noch der Einsatz von Alina und Maren lobenswert zu erwähnen, die sich selbstlos für je eine Halbzeit ins Tor gestellt haben, da die C2 über keine reine Torhüterin verfügt.
Auch war es sehr erfreulich, dass Felicia, die sich im ersten Jahr D-Jugend befindet, gleich zwei Tore in der C-Jugend verbuchen konnte.
Nächsten Sonntag geht es für die Mädels zu früher Stunde Richtung Gundelfingen, wo sie sich hoffentlich wieder wie in den ersten zwei Spielen präsentieren werden.
(Korbinian Stahl)
Für den SCV spielten: Alina Holz (Tor, 3), Maren Richter (Tor, 2), Pia Emde, Laura Eck, Lucie Eck, Lilli Hieber (11), Laura Maddalena (12), Annika Heckelmiller (2), Mia Gans (wD), Felicia Betz (wD, 2)
Samstag, 12.10.2019 TSV Oberstaufen - SC Vöhringen 23:35
Die wC2 startet erfolgreich in die neue Saison
Am Samstag, den 12.10.19 stand für die Mädels der wC2 das erste Saisonspiel an. In voller Besetzung und zusätzlich durch zwei Spielerinnen der wD verstärkt reisten sie beim TSV Oberstaufen an.
Von Beginn an wurden gleich die Torchancen konsequent und mit guter Übersicht herausgespielt und verwertet. Bis zum 2:2 startete die Partie ausgeglichen, doch dann kamen die Vöhringer Mädels in Fahrt und legten in einer Serie zum 2:7 vor. Durch gute Abwehrarbeit konnte der Gegner immer wieder zu technischen Fehlern gezwungen werden und der Vorsprung somit zu einem 11:22 – Halbzeitstand ausgebaut werden.
Die Halbzeitansprache des Trainers fiel dementsprechend positiv und motivierend aus, genau so weiter zu machen.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte war dann mehr Zug zum Tor seitens der Gegner aus Oberstaufen zu bemerken, doch näher als auf acht Tore Rückstand ließen die Rot-Weißen ihre Kontrahenten nicht herankommen. Sie spielten konsequent ihre Angriffe zu Ende und belohnten sich dadurch mit einem 23:35 – Auswärtssieg und den ersten zwei Pluspunkten auf dem Konto.
Am kommenden Samstag geht es zuhause um 13:30 Uhr gleich in die nächste Partie gegen den FC Straß II.
(Korbinian Stahl)
Es spielten: Damla Yilmaz (Tor, wD), Alina Holz, Annika Heckelmiller (2), Laura Eck, Laura Maddalena (16), Lilli Hieber (11), Lucie Eck, Maren Richter (6), Pia Emde, Romy Klaric (wD)