Aktuelles von der Zweiten (M2) in der Saison 2021/2022
Ausblick und Kaderveränderungen der M2 für die Saison 2021/22
Auch in der M2 hat sich seit der Vorbereitung etwas getan. Trainer für unsere Jungs in der Saison 2021/22 bleibt weiterhin Tobias Süßegger, unterstützt wird er aber neuerdings durch Peter Hess.
Mit einem Kader, welcher aus 14 Spielern und zwei Torhütern besteht, kann man aus dem Vollen schöpfen. Trotz Abgängen von Axel Thurnhofer und Robin Bucher, welche beide studienbedingt jeweils nach Schweden und Österreich gehen und der Mannschaft somit nicht mehr zur Verfügung stehen, gibt es auch erfreuliche Zugänge. So steht Nico Eisler, welcher eine mehrjährige Handball-Pause eingelegt hat, wieder im Dienst der Mannschaft. Auch Johannes Hartl, Marc Gugler und Nico Kast, welche die Vorbereitung bei der M1 absolviert haben, dürfen ihre Schuhe wieder für die Männer aus *Kabine vier* schnüren. Ebenso Matthias Stetter, der seine Schuhe nach der letzten Saison eigentlich an den Nagel gehängt hat, soll gelegentlich in der Bezirksklasse mit auflaufen.
Die Vorbereitung wurde erfolgreich gestartet und dank der guten Trainingsmöglichkeiten im heimischen Sportpark waren auch die weiter bestehenden Corona Einschränkungen kein Problem. Auf Grund einer Verletzung musste Manuel Edel die Vorbereitung vorzeitig beenden. Er wird nach erfolgreicher Genesung in der Rückrunde zu der Mannschaft stoßen. Nach den ersten Trainingswochen und Testspielen bereitet sich die „2te“ mit einem Trainingslager Anfang September auf den finalen Start der Saison vor.
Für Trainer Tobias Süßegger soll sich die Spielweise der Truppe - im Gegensatz zur letzten gespielten Saison 2019/20, in welcher man stark abstiegsbedroht war - hin zum einem sicheren Tempohandball entwickeln, mit welchem man auch ohne Shooter in der Mannschaft seine Gegner überlisten soll. Der Grundstein wurde in den letzten Wochen gelegt. Das Trainerteam der Zweiten, sowie Mannschaft und der ganze Verein freuen sich auf eine erfolgreiche Saison 2020/2021 und freuen sich auf die Eröffnung mit dem Klassiker: Illertalderby im heimischen Sportpark.