Vorbereitung der Zweiten (M2) für die Saison 2023/2024
Vorbereitungsspiel SC Vöhringen 2 : TV Altenstadt 3
Es ist Donnerstag , 19:30 Uhr als Spieler- Trainer Maximilian O. Arnold seine Truppe an engagierten Sportsfreunden zu einer gepflegten Runde Hallenhalma eingeladen hat. Auf dem Menü stand am diesigen Tage die dritte Mannschaft des TV Altenstadt. Nach langer und schweißtreibender Vorbereitung, welche sich die Kammeraden um Maxi Arnold seid Anfang Mai stellen, wurde es an diesen Donnerstag dass erste mal ernst auf der Platte für die Zwoide des SCV.
Die Devise war von Anfang an klar. In der Abwehr schnelle Beine, leichte Ballgewinne durch Torwart Rückkehrer Jannik „City“ Raschi und im Angriff den Ball laufen lassen um einfache Tore zu erzielen. Das Gelang der Zweiten zu Beginn des Spiels auch überraschend gut. Schnelle Tore durch Maxi und Sebi, 2 Bockstarke Paraden und einen Konter abgeschlossen über Chris G und der SCV war schnell 5:1 in Führung. Besonders erfreulich war, dass vor allem die jungen Spieler von Anfang an auf der Platte standen und ihren Beitrag zur Führung beitragen konnten. In der Halle wurde es immer hitziger, nicht ganz unerheblich haben da die Temperaturen von 31 Grad Celsius dazu beigetragen. Der Ball wurde harziger , das Spiel schneller und Tor um Tor fiel auf beiden Seiten. Einige Augenschmäuse im Angriff und ein paar Kilo Zement in der Abwehr ,doch auch eine nicht unerhebliche Anzahl an technischer Fehler und vergebener Chancen später stand der Halbzeitstand von 15:11 in Stein gemeißelt.
Nach den verdienten 15 Minuten Halbzeitpause und einer Ansprache alla Coach Carter in der Kabine waren die Ziele für Halbzeit 2 von Trainerneuling Arnold klar formuliert. Weniger Fehler im Angriff und in der Abwehr die flinken Spieler des TVA frühzeitig auszuschalten. Gesagt fast getan. Im Angriff fand man wieder schnell einige klare Chancen konnte diese aber ein ums andere mal nicht im Viereck unter bringen. Auch in der Abwehr konnte Coach Arnolds Ansprache aus der Halbzeit nicht die gewünschte Änderung im Spiel erzählen. Ein ums andere mal konnten sich die Athleten aus Altenstadt durch 1 gegen 1 Aktionen in die Torschützenliste eintragen. Schlussmann City parierte was man im aufs Tablett schmierte, darunter drei 7 Meter und einige freie Durchbrüche und so konnte der SCV die Führung weiter ausbauen. Kurz vor Schluss gab es noch mal ein Licht am Ende eines sehr heißen, verharzen und verschwitzen Tunnels. Mit dem dreißigsten Tor ließ der Spieler mit der Nummer 5 des SCV, Lukas „Keule“ zum Dank für sein Team noch den obligatorischen Kasten springen.
Alles in allem war die Partie zwar mit vielen kleinen Fehlern bestückt aber genau diese lassen sich in den nächsten Wochen im Training dann gezielt ausbessern. Ein Dank gilt auch allen Zuschauern die sich die Zeit genommen haben um das Team zu unterstützen. Ebenso geht der dank an alle Helfer wie etwa die Zeitnehmer und die Schiedsrichter.
Es spielten: Sebi (5) , Keule (6) , Tobi (0) , Chris (6) , Maxi (8) , Felix (3) , Simon (1) , Joel (0) , Mark (2), Jannik im Tor (20 Paraden)