SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

SCV-Turnier 2009 der Frauen

Turnierdetails

Teilnehmende Mannschaften

TSG Augsburg

Die bayrischen Schwaben reisen mit einer kombinierten Mannschaft aus Jugendspielern und Aktiven an. Die Damen derTSG Augsburg befinden sich auf Tabellenplatz eins der Bezirksoberliga Schwaben, ihre Nachwuchsspielerinnen spielen in der Bayernliga der weiblichen A-Jugend ganz oben (2. Platz) mit.

SV Schemmerhofen

Mit dem SV Schemmerhofen tritt ein altbekannter Gegner der vergangenen Jahre zum Turnier an. Auch der Trainer der Mannschaft, Prvoslav Grurgur, ist als ehemaliger SCV-Coach in Vöhringen kein unbekanntes Gesicht. Die Schemmerhofener Damen befinden sich derzeit im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse Donau.

TSG Ehingen II

Die Reserve der Ehinger Damen besteht zu einem großen Teil aus jungen Spielerinnen, die ihr erstes Jahr als Aktive bestreiten. Mit ihrem Trainer Ralph Lazarus tritt die Mannschaft in dieser Saison zum ersten Mal in der Bezirksklasse Donau an. Durch die Teilnahme an unserem Turnier kann die junge Mannschaft hoffentlich wertvolle Spielpraxis sammeln und so in der Rückrunde die Tabelle von hinten aufmischen.

TV Steinheim

Die jungen Damen vom Albuch befinden sich derzeit im unteren Mittelfeld der Bezirksliga. Mit dem TV Steinheim in Gruppe 2 präsentiert sich für die beiden Herbstmeister aus Lehr und Vöhringen ein interessanter Gegner, mit dessen Hilfe schon mal der Leistungsbereich der Bezirksliga "beschnuppert" werden kann.

SC Lehr II

In den vergangenen Jahren schon immer im oberen Tabellenbereich der Bezirksliga Donau angesiedelt, startet die Reserve aus Lehr in dieser Saison mit ihrem neuen Trainer Thomas Linz, der selbst in Vöhringen spielt, durch. In der Hinrunde ungeschlagen, befindet sich die Mannschaft mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.

SC Vöhringen

Die Vöhringer Damen haben in der Hinrunde eine von niemandem erwartete Leistung gezeigt und dürfen als unbesiegter Tabellenführer in die Rückrunde starten. Im Rahmen des Turniers können sie gegen die in zwei Vorbereitungsspielen siegreichen Lehrer Mädels ihre neu erworbene Stärke unter Beweis stellen. Wie auch schon bei vielen Spielen in der Hinrunde können sie auf die wichtige Unterstützung der A-Jugend zählen.

Austragungsmodus

  • Die Spielzeit beträgt 1 x 15 Minuten mit 5 Minuten Halbzeitpause.
  • Bei Unentschieden gibt es 2 x 5 Minuten Verlängerung, danach 7m-Werfen.

Spielplan und Ergebnisse

Gruppenspiele

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2SchiedsrichterErgebnis
13:00SC VöhringenSC LehrSeidel9:9
13:40TSG EhingenSV SchemmerhofenStegmann3:4
14:20SC VöhringenTV SteinheimSeidel10:15
15:00TSG EhingenTSG AugsburgKnott5:27
15:40SC LehrTV SteinheimStegmann9:8
16:20SV SchemmerhofenTSG AugsburgKnott4:20

Gruppenplatzierungen 

RangVereinTorePunkte
Gruppe 1
1TSG Augsburg47:94:0
2SV Schemmerhofen8:232:2
3TSG Ehingen8:310:4
Gruppe 2
1SC Lehr18:173:1
2TV Steinheim23:192:2
3SC Vöhringen19:241:3

Platzierungsspiele

UhrzeitSpiel um PlatzMannschaft 1Mannschaft 2SchiedsrichterErgebnis
17:105TSG EhingenSC VöhringenEngelmann2:10
18:003SV SchemmerhofenTV SteinheimWeithmann12:16
19:001TSG AugsburgSC LehrEngelmann23:8

Gesamtergebnis

  1. TSG Augsburg
  2. SC Lehr
  3. TV Steinheim
  4. SV Schemmerhofen 
  5. SC Vöhringen
  6. TSG Ehingen

Weitere Infos

Seiten der SCV-Turniere 2009

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen