SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles – gF-Jugend in der Saison 2023/2024

Kinder des Jahrgangs 2015 in die E- Jugend verabschiedet

Bericht über unser letztes Training bei den Minis für die Kinder des Jahrgangs 2015:

Heute war ein aufregender Tag beim Training! Es war unser letztes Mal bei den Minis, denn wir sind jetzt groß genug, um in die gemischte E-Jugend zu wechseln. Das macht mich irgendwie traurig und aufgeregt zugleich.

Zu Beginn hatten wir eine mega coole Spielestunde mit éinem unserer Lieblingsspiele "Sniper". Das ist ein Spiel, bei dem wir Kinder sogar gegen die Trainer spielen durften! Es war so lustig, wie wir versucht haben, sie abzuwerfen und Punkte zu machen.

Aber dann kam der traurige Teil immer näher. Es war Zeit für die Verabschiedung. Die Kinder vom Jahrgang 2016 und jünger, die noch bei den Minis bleiben, bildeten ein Spalier für uns. Das fühlte sich irgendwie besonders an. Alle von uns aus demJahrgang 2015 durften durch das Spalier gehen und jeden abklatschen. Es war schön, aber auch ein bisschen seltsam, weil ich weiß, dass ich einige meiner Freunde nicht mehr jede Woche beim Training sehen werde.

Aber dann kam der große Moment: der "Sprung in die E-Jugend"! Das klingt echt cool, oder? Wir haben sogar Geschenke bekommen! Jeder von uns hat ein Erinnerungsbild bekommen, damit wir uns immer an die schöne Zeit bei den Minis erinnern können. Außerdem haben wir Gutscheine für Eis bekommen, das ist so super!

Es waren auch viele Eltern da, um mit uns die Verabschiedung zu feiern. Sie haben uns alle angefeuert und fotografiert. Es war schön zu sehen, wie stolz sie auf uns waren.

Obwohl ich ein bisschen traurig bin, dass wir die Minis verlassen, freue ich mich auch auf die neue Herausforderung in der E-Jugend. Ich hoffe, dass ich dort genauso viel Spaß haben werde wie bei den Minis.

Aber auch unsere tollen Trainer haben noch ein kleines Geschenk von uns zum Abschied bekommen. Sie waren jede Woche für uns da, sind mit uns auf Turniere und Spieltage gefahren und hatten meistens viel Spas mit uns.

Die Kinder des Jahrgangs 2015, die sich nun auf die gemischte E- Jugend freuen :)

Eine Schifffahrt auf der Donau die ist lustig....

Gemeinsamer Ausflug der der gE und der gF/ Minis

Bei bestem Sommerwetter waren die jüngsten Mannschaften des SC Vöhringen am Freitag zusammen unterwegs und unternahmen einen Ausflug nach Ulm. Insgesamt über 50 Spieler/ innen, Eltern und Geschwister nahmen daran teil.

Mit dem „Ulmer Spatz“ (ein Integrationsprojekt der Lebenshilfe Donau- Iller, bei dem Menschen mit und ohne Behinderung einen gemeinsamen Arbeitsplatz haben) wurde zuerst auf der Donau eine kleine Runde mit dem Schiff gedreht. Dabei ergaben sich neue Ansichten und Blickwinkel, die man so von Ulm und Neu/ Ulm vielleicht noch nicht gesehen hat. Ein Highlight für die Kinder war es dann sicherlich, dass sie selbst das Schiff lenken durften und dabei Kapitän waren. Der „Ulmer Spatz“ kann nur 30 Personen befördern, weswegen sich der SCV- Tross in zwei Gruppen unterteilt hat. Zuerst nutzte die F- Jugend das Schiff, im nächsten Durchgang war dann die E- Jugend samt ihrer Eltern dran.

Nach ihrer Schifffahrt wanderten die Minis das kurze Stück von der Anlegestelle hinüber in die Friedrichsau auf den Wasserspielplatz, wo auf die Kinder eine willkommene Abkühlung wartete. Mit großer Begeisterung wurden die Spielgeräte in Anspruch genommen und sorgte bei den Kindern für große Unterhaltung. Die ganz Mutigen liefen dann noch durch das Kneippbecken.

Zufälligerweise ergab es sich dann, dass sich die beiden Mannschaften beim Anlegen der E- Jugend am Steg wieder trafen und der Weg zum Parkplatz gemeinsam bestritten werden konnte.

Nach der kurzen Fahrt in den Sportpark trafen sich alle noch auf der Terrasse der Sportparkgaststätte für einen gemeinsamen Abschluss. Von der Gaststätte wurden Leberkässemmel vorbereitet und nach der Stärkung zog es die Kinder gleich wieder auf den Spielplatz, während sich die Erwachsenen gemütlich auf der Terrasse unterhielten.

Für alle Beteiligten war es ein tolles Erlebnis und auch dass beide Mannschaften daran beteiligt waren, wurde von den Eltern positiv aufgenommen.

Ein großer Dank gilt dem „Ulmer Spatz“ und der Lebenshilfe für die freundliche Begleitung auf dem Schiff und der Sportparkgasstätte für die Vorbereitungen.

Nächste Woche steht dann für beide Mannschaften das Sportparksommerfest auf dem Plan, wo wieder viel Engagement von allen erwartet wird.

Bericht

Weitere Infos

Seiten gF-Jugend

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen