SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Aktuelles – männliche A-Jugend in der Saison 2023/2024

Kurzes Fazit vom Trainer zur vergangen Saison

Mit dem erneut fünften Platz in Bayern beendet die männliche A-Jugend die Saison in der Bayernliga. Eine Saison die für uns im Laufe der Runde eine große Herausforderung sein sollte. In nur zwei Spielen war der Kader komplett. Was unsere Jungs geleistet haben, verdient absoluten Respekt. Oft schaffte es die Mannschaft die taktischen Vorgaben der Trainer nahezu komplett zu erfüllen. Wichtige Spieler die immer wieder  fehlten wurden mit viel Energie und Motivation kompensiert. Die Jungs spielten teilweise sehenswerten Handball. Die Belohnung dafür waren gut besuchte Heimspiele im Sportpark, bei dem das Team immer alles gegeben hat und bis zum Schluss kämpfte. Einige Überraschungen sind uns dabei gelungen. Für Ian, Hannes und Elias endet unsere gemeinsame Reise. Ich bin sehr stolz euch als Trainer in der wichtigen Ausbildungszeit als Jugendspieler trainiert zu haben. Jetzt beginnt der echte Fight, jetzt seid ihr im Männerhandball. Gemeinsam wird das Team jetzt in Cavallino jede Menge Spaß haben. Wir schalten kurz ab vom Ligabetrieb und kommen top motiviert zurück zur Vorqualifikation zur Jugendbundesliga. Diese dürfen wir wie auch letztes Jahr spielen, ein großartiger Erfolg für die Vöhringer Handballjungs

Let’s Rock

Coach Kevin

Mit Platz 3 in der Bayernliga-Nordgruppe sichert sich die A-Jugend das Ticket für die anstehende Meisterschaftsrunde!

Die 6 qualifizierten Teams Erlangen, Friedberg, Herrsching, HT München, Allach und Vöhringen spielen um die bayrische Meisterschaft.
Die gesamte Runde über waren wir nie komplett, wie diese Jungs für einander gekämpft haben verdient meinen absoluten Respekt. Mit Duellen bei denen wir teilweise nur mit 2 Auswechselspieler antraten und aufopferungsvoll kämpften und auch siegten, kämpften wir uns durch die Runde. Dass am Ende Platz 3 herauskam ist eine prima Sache und spricht für die Entwicklung meiner Jungs. Wir stellen die zweit beste Abwehr der Liga, was für uns Trainer sehr viel bedeutet und uns sehr stolz macht. Mit immer wieder unterschiedlichen Torschützen überraschen wir auch im Angriff!
Diese Vöhringer Jungs spielen seit der C-Jugend auf Landes bzw. Verbandsebene. Diese Saison ausschließlich mit Vöhringer-Jungs, das ist einmalig in der höchsten Liga in Bayern und darauf sind wir alle mega stolz.
Immer weiter!
Coach Kevin
#rotweisssinddiefarbendernation

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen