SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte – männliche B-Jugend in der Saison 2023/2024

21.10.2023 11:00 Uhr: SC Vöhringen – JSG Burlafingen/Straß 31:31 (18:13)

Spielbericht

Bei unserem zweiten Heimspiel in der Saison, hatten wir die Mannschaft des  JSG Burlafingen/Straß zu Gast.

Zum ersten Mal war die Mannschaft komplett und daher ging man zuversichtlich in die Partie.

Durch konzentrierte Spielweise und Spielzüge konnte man einen Vorsprung herausspielen, der sich auf 2-3 Tore einpendelte.

Als man sich zunehmend in der Abwehr stabilisierte, erhöhte sich der Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore und man ging mit einem

18:13 in die zweite Hälfte.

Dass das Spiel kein Selbstläufer sein wird, zeigte sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Burlafingen verkürzte Tor um Tor und konnte in der 41 Minute zum ersten Mal zum 26:26 ausgleichen.

Unsere Mannschaft hatte es dennoch in der Hand das Spiel erfolgreich abzuschließen. Fing sich jedoch mit dem Schlusspfiff den unglücklichen Ausgleichstreffer zum 31:31 ein.

Mannschaftsaufstellung:

Vasiljev Alexander (Tor); Gebhard Felix (15); Heinrich Jan; Wenzel Patrick; Stang Mika (3); Hoke Dejan (3); Schlegl Daniel; Reich Max; Haaf Henning; Höllerbauer Franz (2); Gallbronner Raphael Kai (4); Heinrich Ben; Schraml Emil (4)

14.10.2023 17:45 Uhr: TSV Mindelheim – SC Vöhringen 16:20 (7:8)

Spielbericht

Das erste Auswärtsspiel führte uns nach Mindelheim zum TSV Mindelheim.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf einer Augenhöhe der beiden Mannschaften.

Unsere Jungs taten sich sichtlich schwerer als gedacht. Keine der Mannschaften schaffte es mal mit mehr als zwei Toren in Führung zu gehen.

Mit 7:8 ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sah die Sache dann schon ganz anders aus. Unsere Abwehr stabilisierte sich zunehmend und die Jungs nutzten immer mehr ihre Torchancen. Zeitweise führte man nun mit bis zu fünf Toren.

Am Ende gewann man das Spiel verdient mit 16:20.
 

Mannschaftsaufstellung:

Vasiljev Alexander (Tor); Gebhard Felix (7); Heinrich Jan (1); Wenzel Patrick (1); Stang Mika (1); Reich Max; Haaf Henning (2); Höllerbauer Franz; Gallbronner Raphael Kai (2); Heinrich Ben (1); Schraml Emil (5);

08.10.2023 12:30 Uhr: SC Vöhringen – Dietmannsried/Altusried 25:27 (13:18)

Spielbericht

Das erste Spiel der Saison fand in der heimischen Halle des SCV statt. Zu Gast hatten wir die Mannschaft von Dietmannsried/Altusried. Dass es sich hierbei gleich um eine der stärktsten Mannschaften der Liga handelt, war unseren Spielern und Trainern von Anfang an klar.

Gleich zu Beginn legten die Mannschaft aus Dietmannsried/Altusried drei Toren vor. In der vierten Minute gelang dann unseren Jungs der erste Treffer.

Durch inkonsequentes Umsetzten der Spielzüge und mehreren Fehlpässen gelang es unserer Mannschaft nicht die Tordifferenz zu verringern. Eine unglücklichen, recht frühe rote Karte für unserer Mannschaft spielte dem Gegner zudem in die Karten.

Mit einem Stand von 13:18 ging es dann in die Pause.

Dietmannsried/Altusried erzielte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ein weiteres Tor und erhöhte den Vorsprung nun auf sechs Toren. Unsere Jungs des SCV gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und erarbeiteten sich immer öfters gute Torchancen die sie dann auch nutzen konnten. Mit fünf aufeinander folgenden Treffern verringerte sich der Rückstand beim 17:19 auf nur noch zwei Tore und in der 43. Minute war man beim 23:24 entgültig wieder auf Schlagdistanz.

Am Ende fehlte dann aber leider die Kraft und gegen eine sehr gute Mannschaft aus Dietmannsried/Altusried schafte man es nicht mehr das Spiel zu drehen und man verlor erhobenen Hauptes mit 25:27.
 

Mannschaftaufstellung:

Vasiljev Alexander (Tor); Heinrich Jan; Wenzel Patrick (3); Stang Mika (3); Hoke Dejan (4); Schlegl Daniel; Reich Max; Haaf Henning (1); Höllerbauer Franz (1); Gallbronner Raphael Kai (4); Schraml Emil (9);

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen