SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Spielberichte – weibliche D-Jugend in der Saison 2023/2024

08.10.2023 12:15 Uhr: Spieltag in Neu-Ulm

Leider ohne Punkte..

In den ersten 5 Spielminuten gegen den TSV Niederaunau konnten wir mit Toren von Luisa, Bianka und Philipp noch mithalten. Danach bekamen wir bis zu 11. Spielminute gleich 4 Treffer in Folge – 3 vom gleichen Spieler – ohne selber erfolgreich zu sein. Erst in der 12. Spielminute konnte Luisa mit einem Treffer den Spielstand auf 4:6 bis zur Halbzeit verkürzen. Kaum 11 Sekunden nach der Pause gespielt, war Philipp erneut von rechts außen erfolgreich. Ein 7 Meter für Niederaunau wurde in der 17. Minuten von unserem TW Finn erfolgreich gehalten. Danach konnten sich der Gegner leider immer mehr absetzen, auch weil wir zu wenig Abwehrarbeit entgegenbrachten. Bis zum Ende der Partie konnte Luisa aber noch zwei Mal einen Treffer für den SCV erzielen. Endstand 7:14

Gleich im Anschluss wurde gegen den Gastgeber TSV Ludwigsfeld gespielt. Ein starker Gegner wie wir aus der Vergangenheit schon wussten. Und so kassierten wir bis zur 4. Minute gleich 6 Tore. Das Trainergespannt Sandra und Leoni versuchten anschließend bei einer Auszeit Ihre Schützlinge zu motivieren, allerdings dauerte es noch weitere 2 Minuten, bevor durch einen 7 Meter von Bianka, ein Tor auf der Seite SCV zu vermelden war. Bis zum Ende der ersten Halbzeit traf Luisa und Bianka noch ein weiteres Mal (3:13). Erneut konnte unser TW Finn zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich einen 7 Meter erfolgreich halten. Danach kassierten wir allerdings bis zur 25. Spielminute 11 Tore bevor Bianka erneut ein Treffer erzielte. Nina, Jorin und Lea konnten sich im Anschluss ebenfalls in die Trefferliste mit einreihen. Endstand 7:30.

Vielen Dank an Finn der erst seit kurzem den Job als TW für sich entdeckt hat.

Jetzt heißt es weiter an sich arbeiten.

Es spielten: Finn (Tor), Asli, Bianka (4), Juna, Jorin (1), Lea (1), Luisa (5), Nina (1), Philipp (2), Sophia

24.09.2023 10:00 Uhr: Spieltag in Vöhringen

Am ersten Spieletag der Saison trafen sich die Mannschaften des SC Vöhringen, SC Ichenhausen, TSF-Ludwigsfeld und die Spielgemeinschaft Leipheim/Silheim im heimischen Sportpark.

Als Gastgeber bestritten wir gleich das erste Spiel um 10:00 Uhr gegen Leipheim/Silheim. Anfangs fanden wir gut ins Spiel und konnten in der dritten Minute auch gleich mit einem 1:0 von Niklas punkten. Weitere Tore von Philipp, Nina und Luisa folgten. Bis zur 9. Minute war die Partie recht ausgeglichen. Danach allerdings war die Abwehr, vor allem im Mittelfeld, nicht konsequent genug und immer wieder ein Spieler konnte ungehindert aufs Tor schießen. Ab der 10. Minuten bis zur Halbzeit hatten wir so 4 Tore kassiert, ohne selbst Torerfolge zu haben. Halbzeitstand 4:9

In der zweiten Halbzeit war der Druck aufs Tor wieder da und wir konnten in den ersten 10. Minuten mit 5 Toren von Niklas, Luisa und Bianka punkten. Allerdings war nach wir vor unsere Schwachstelle die Abwehr und so konnte Leipheim/ Silheim seinen Vorsprung ausbauen. Endstand 10:18

Es spielten: Lukas (TW), Asli, Bianka (1), Finn, Jorin, Lea-Maria, Luisa (2), Niklas (5), Nina (1), Philipp (1), Rafael, Sophia

Im zweiten und letzten Spiel des Tages gegen den SC Ichenhausen wollte wir es besser machen. Das gelang uns leider nicht. In den ersten drei Minuten lagen wir bereits mit zwei Tore hinten bevor Bianka einen Treffer erzielen konnte. Und auch in den weiteren Spielminuten hatten wir unsere Probleme im Angriff und in der Abwehr. Trotz des hervorragenden Einsatzes von Torwart Lukas in beiden Spielen und den zwei Toren von Philipp lag man zur Halbzeit mit 3:6 hinten.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte ein 7m für Ichenhausen erfolgreich von TW Lukas gehalten werden. Danach war leider bis zur 24. Minute kein Treffer zu erzielen. Zwei schön herausgespielte 7m wurde leider nicht verwandelt, und die Abwehr hatte weiterhin Schwierigkeiten sich auf das Deckungsspiel auf der Position zurecht zu finden. Und so konnten die Gegner immer wieder frei auf unser Tor schießen. Leider hatten wir in der zweiten Halbzeit nur ein erfolgreiches Tor durch Niklas in der 24. Spielminute. Das Spiel endete mit 4: 12

Es spielten: Lukas (TW), Asli, Bianka (1), Finn, Jorin, Lea-Maria, Luisa, Niklas (1), Nina, Philipp (2), Rafael, Sophia

Kopf hoch und weitermachen. Bis zum nächsten Auswärtsspiel am 08.10. ist noch genügen Zeit zum weiterlernen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer fürs Auf - und Abbauen, dem ZN Tisch und an der Theke.

Weitere Infos

Seiten gD-Jugend

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen