Qualifikation – männliche A-Jugend in der Saison 2024/2025
Regionalliga Runde 2 in Kempten
Wir sind in der Regionalliga!!!!!
Zum fünften Mal in Folge qualifiziert sich die männliche A-Jugend für die höchste Liga in Bayern! Nach dem Gruppensieg in der ersten Runde wurden wir zugelost in die Gruppe mit Kempten, Ottobeuren und den Nachbarn aus Günzburg. Gleich das erste Spiel des Tages war das Derby gegen die Jungs aus Günzburg. Taktisch hervorragend eingestellt auf den Gegner gelang uns ein Auftakt nach Maß. Mit 25-16 dominierten wir das Spiel. Die Abwehr stand perfekt, alle erledigten ihre Aufgaben nahezu perfekt. Es war dann das erwartete Spiel, in dem wir dem Gegner den Zahn gezogen haben. Ein Team funktioniert nur als Team! Beim zweiten Spiel gegen Kempten mussten wir uns geschlagen geben. Kempten spielte gut mit enormem Einsatz. Wir schafften es diesmal nicht jede Torgelegenheit zu nutzen, was schlussendlich zur Niederlage führte. Das dritte Spiel unmittelbar danach konnten wir gewinnen. Eine enorme Energieleistung kostet so eine Qualifikation. Jeder kämpfte noch einmal für das Team. Belohnt wurden wir mit Platz 2, was den Einzug in die Regionalliga bedeutet. Keine Mannschaft aus Schwaben hat das in jüngster Zeit geschafft, darauf sind wir Trainer unfassbar stolz. Wir freuen uns auf weitere Herausforderungen gegen die top Teams aus Bayern und werden jede Sekunde genießen. Das alles ist der Lohn von Spielern, die den Trainern vertrauen. Ich bin sehr stolz so großartige und gute Trainer mit im Team zu haben. Die Reise geht weiter unter den besten Teams aus Bayern!
#rotweisssinddiefarbendernation
Regionalliga-Quali Runde 1 Friedberg
Nach der harten Niederlagenserie gegen die Topteams aus Bayern meldet sich die männliche A-Jugend eindrucksvoll zurück!
Niederlagen tun weh, bringen junge Spieler in ihrer Entwicklung aber auch weiter. Die zwei Wochen Spielpause nach der Vorqualifiaktion zur Jugendbundesliga nutzten wir mit gutem, harten und zielgerichtetem Trainingseinsatz aus, um uns auf die bevorstehenden Aufgaben einzustellen. Meine Jungs haben es geschafft den Fokus zu justieren. Als Turniersieger ziehen wir in die nächste Runde der Qualifikation zur Regionalliga (ehemals Bayernliga) ein. Erneut werden wir konzentriert arbeiten und uns dann auf die nächste Aufgabe vorbereiten!
Hier geht es zu den Ergebnissen der Spiele vom vergangenen Wochenende
Immer weiter!
#rotweisssinddiefarbendernation
Coach Kevin
JBL-Quali Vorqualifikation für Bayern
Am Samstag waren wir mit HT München und TSV Allach zusammen Teilnehmer der Vorqualifikation zur Jugendbundesliga. Wie erwartet war für uns als krasser Außenseiter nicht viel zu holen. In der heruntergekommenen Everbuschhalle(defekte Toiletten, verschimmelte Kabinen) in welcher vor kurzer Zeit noch Jugendbundesliga gespielt wurde, verloren wir beide Spiele deutlich.
Im ersten Spiel gegen HT München konnten die ersten 10 Minunten noch ausgeglichen gestaltet werden, ehe sich München auf 10:4 zur Halbzeit absetzen konnte. In der zweiten Hälfte setzte sich die Dominanz weiter durch und das Spiel endete 9:19 aus Vöhringer Sicht.
Nach kurzer Pause fand gleich das Spiel gegen Allach statt. Hier war nichts zu holen, bereits zur Halbzeit lag der SCV mit 10 Toren zurück. Erfreulich, dass die zweite Hälfte dann ausgeglichen gestaltet werden konnten. Dies änderte an der 15:25 Niederlage aber nichts mehr.
Da Allach und München unentschieden spielten, musste ein 7m-Werfen für die Entscheidung herangezogen werden. Hier setzte sich HT München mit 8:7 durch und zog in die Jugendbundesliga-Quali ein.
So geht es für uns in zwei Wochen weiter mit der Qualifikation zur Bayernliga.