SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Pokal der Zweiten (M2) in der Saison 2012/2013

14.12.2012: TV Isny – SC Vöhringen 2 21:34 (9:16)

Bezirkspokal Männer: Vöhringer "Zweite" ist weiter!

Mit einem Blitzstart kam der SCV zu ungewohnter Zeit aus den Startlöchern. Nach zehn Minuten stand es 0:6. Dann nahmen sich die Vöhringer wohl eine Konzentrationspause, denn plötzlich lief nichts mehr zusammen und nach weiteren zehn Minuten stand es 7:7. Die Hausherren witterten Morgenluft, doch die Wielandstädter fingen sich wieder und und zogen, unterstützt durch gut haltenden Doninik Diem und "Tui" Neckermann, zur Pause vorentscheidend mit 9:16 davon.

"Nur nicht nachlassen" schärfte Coach Vasile Stanciu seinen Schützlingen ein. Das setzte man diesmal bravourös um und man baute den Vorsprung auf 11 Treffer aus. Die Gastgeber konnten die starke Phase der ersten Hälfte nicht mehr wiederholen und so konnte man die komfortable Führung (13:26; 17:30) souverän verwalten. Die Vöhringer Spieler konnten sich alle in Torschützenliste eintragen lassen und am Ende konnte man einen ersehnten 21:34 Pokalerfolg feiern.

Die nächste Runde wird wohl etwas mehr Anstrengung erfordern, denn es werden deutlich anspruchsvollere Gegner zur Auslosung stehen.

Dabei waren:
Berhard Kast 4, Matthias Stetter 3, Matthias Knott 2, Lukas Kossbiehl 5/1, Tobias Seidel 8/2, Michael Ströh 4, Johannes Stegmann 3, Fabian Benninger 2, Daniel Zanojski 3, Dominik Diem und Manuel Neckermann.

Strafwürfe:
SCV - 3 - Seidel 2, Kossbiehl 1
TV   - 2 - Neckermann hält 1, Diem pariert 1

Zeitstrafen:
SCV - 5 - Knott, Ströh, Benninger, Zanojski 2
TV  - 4 - 1 x rot

Bericht Isny

Aus im Pokal: Erste unterliegt Vöhringen II

Montag, den 17. Dezember 2012 um 10:53 Uhr Presse   Gegen den Landesligisten wäre vielleicht auch mehr drin gewesen hätte man die starke Phase Mitte der ersten Halbzeit konservieren können. So aber konnten die Isnyer Handballer die Überraschung des Vorjahres, als man den oberklassigen Gegner aus dem Wettbewerb werfen konnte, nicht wiederholen. In der ungewohnten Rainturnhalle, in die man kurzfristig ausweichen musste, hatte der Gastgeber besonders zu Beginn grosse Probleme. Ein Auswärtsspiel in eigener Halle so schien es die ersten 10 Minuten, als die Allgäuer Schwierigkeiten hatten, sich in dem Linienwirrwarr zu orientieren. Beim 0:6 sah es nach einem Debakel für die Einheimischen aus. Aber dann hatten die Isnyer ihre starke Phase, gefielen vor allem durch technisch saubere und variable Angriffe und glichen beim 7:7 sogar wieder aus. Es gelang aber nicht diesen Lauf weiterzuführen. Eine unkonzentrierte Phase brach an, als Isny viel zu überhastet abschloss und durch schnelle Ballverluste dem Gegner zu einer Vielzahl leichter Gegenstoss Tore verhalf. So war die Begegnung beim Stand von 9:16 zur Pause schon fast entschieden.

In der zweiten Hälfte konnte man das Bemühen der Isnyer die Partie nochmal offen zu gestalten zwar erkennen aber der Gegner spielte seine körperliche Überlegenheit aus und verwaltete den Vorsprung souverän. Am Ende gab es ein deutliche 21:34 Niederlage und die Isnyer dürfen sich in der Rückrunde voll auf die Bezirksklasse konzentrieren. Dort freut man sich als Viertplatzierter besonders auf die Topteams aus Ravensburg und Hard die man beide noch in eigener Halle begrüssen darf.

Für Isny spielten
Mathias Chutnik und Michael Butscher im Tor, Collin Ratzka (2 Tore), Christian Mandl (2), Laurin Ratzka (1), Andreas Büch (1), Isni Shabanaj (2), Markus Käser (2), Philipp Mayinger (3), Tim Leili (5), Zsolt Balogh (3)

Quelle: Homepage TV Isny

24.10.2012: SG Ulm/Wiblingen – SC Vöhringen 27:38 (12:19)

Bezirkspokal Männer

Klar und deutlich behielt der SC Vöhringen II am Mittwochabend in der Zweitrundenpartie des Bezirkspokals die Oberhand über die SG Ulm/Wiblingen. Im Duell der Aufsteiger besiegte der Landesligist trotz eines halbend Dutzend fehlender Spieler den Bezirksligisten mit 38:27 (19:12).

Die "Zweite" brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden und die Gastgeber führten mit 3:0. Der SCV konterte mit vier Treffern in Folge, bis zum 7:8 hielt die Spielgemeinschaft den Anschluß, ehe sich die Illertaler durch schöne Treffer der Rückraumspieler Patrick Schleicher und Matthias Stetter auf 13:9 absetzen konnte. Auch in der Abwehr erkämpfte und blockte man nun einige Bälle, die dann mit schnellem Spiel nach vorne in einfache Treffer umgemünzt wurden. So konnten die Stanciu-Schützlinge bereits zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung heraus werfen.

Auch nach Wiederbeginn geriet man nicht mehr in Gefahr. Zwar suchte man das ein oder andere Mal zu schnell den Torabschluß und produzierte auch die ein oder andere "Fahrkarte", doch immer wenn der Ball schnell und druckvoll gespielt wurde, erzielte man auch mit schöner Regelmäßigkeit seine Treffer. Da war es zu verschmerzen, dass man hinten - trotz eines gut parierenden Dominink Diem - den ein oder anderen "Unnötigen" kassierte. Über 21:14 und 26:17 verkürzte die Mannschaft von Ex-SCVler Tim Graf nochmals auf 30:23, doch gegen Spielende zogen die Wielandstädter nochmals an und erzielten etliche Gegenstoßtreffer über die schnellen Nico Eisler und Michael Ströh. Über 34:24 setzte "Oldie" Daniel Owegeser den Schlusspunkt in einer jederzeit fairen Partie, und die "Zweite" holte sich das dringend benötigte Erfolgserlebnis.

SC Vöhringen:
Dominik Diem,  Daniel Owegeser (5/3), Matthias Stetter (6), Patrick Schleicher (5), Kevin Betz (4), Tobias Seidel (1), Michael Ströh (6), Johannes Stegmann (5), Nicolas Eisler (6)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen