SC Vöhringen 1893 e.V.

Abteilung Handball

Qualifikation der mD-Jugend in der Saison 2009/2010

02.05.2009: 2. Qualifikationsrunde der mD1-Jugend

Spieltag: Samstag 5.2.09
Spielort: Vöhringen
 
Ergebnisse:

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnisse
13:00 UhrSC VöhringenTSV Aichach16:17
15:00 UhrSC VöhringenTSV Göggingen18:18
16:25 UhrSC VöhringenTSV Friedberg9:15

In der 2. Runde der Qualifikation errang der SCV im heimischen Sportpark einen Sieg und musste 2 bittere Niederlagen einstecken.

Mit insgesamt 5:7 Punkten in der Qualifikation zur Bezirksoberliga sind die Chancen leider gering. Die endgültige Entscheidung fällt erst Ende Mai 2009, nachdem die letzten Qualifikationsspiele am 10.5.09 durchgeführt sind und die Vereine der Einteilung zugestimmt haben.   

Der TSV Aichach kam ungeschlagen mit 6:0 Punkten aus der ersten Runde in den Sportpark und verlangte dem SCV im ersten Spiel der zweiten Qualifikationsrunde alles ab. Der SCV tat sich in der Anfangsphase mit dem schnellen Kombinationsspiel des Gegners schwer und lag mit 1:3, 3:5 und 5:7 in Rückstand. Mit aufopferungsvollem Kampfgeist und konsequentem Torabschluss konnte der SCV eine knappe Führung zur Halbzeit mit 11:10 erreichen. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torerfolgen auf beiden Seiten. Zum Spielende war der SCV leider nicht mehr in der Lage, die individuellen Stärken des Gegners im 1 gegen 1 Spiel auszugleichen und zogen mit 16:17 am Ende den Kürzeren. Der TSV Aichach konnte auch diese Runde ungeschlagen beenden und hat nun mit 12:0 Punkten eine hervorragende Bilanz vorzuweisen.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Göggingen hatten die D-Jugendlichen einen verhaltenen Start. Nach einem 0:3 Rückstand kämpften sie sich auf 4:4 heran überzeugten mit Einsatzwillen und überlegtem Torabschluss. Bei einer 7:4 Führung wurden sie Seiten gewechselt und der SCV setzte sein überlegenes Spiel fort und kam zu einem nie gefährdeten 18:8 Erfolg.

Im abschließenden Spiel gegen den TSV Friedberg ging es für beide Mannschaften im direkten Vergleich um eine gute Ausgangsposition in der Qualifikation. Entsprechend motiviert gingen die D-Jugendlichen zu Werke und errangen in einer hart umkämpften Partie einen Vorsprung und mit 6:2 eine deutliche Führung. In der Folge kam der TSV Friedberg, angetrieben vom Ihrem körperlich überragenden Spieler Ferdinand Günther, über 9:7 zum 9:9 Ausgleich. In der Schlussphase musste der SCV dem kräfteraubendem Spieltag Tribut zollen und konnte kein Tor mehr erzielen. Mit 9:15 fiel die Niederlage auch etwas zu hoch aus.  

Für den SCV spielten:
Arnold Maximilian, Brugger Thilo, Gruber Marcel, Herbrig Luca, Hermann Philipp, Liebsch Lukas, Martin Nico, Muckenhaupt Kai, Schulze Tim,  Valdix Julian (TW), Zeiler Timo, Zeiler Felix (TW)

26.04.2009: 1. Qualifikationsrunde der mD1- und mD2-Jugend

Spieltag:   Sonntag 26.4.09
Spielort:   Königsbrunn

Ergebnisse:

UhrzeitMannschaft 1Mannschaft 2Ergebnisse
D1-Jugend
10:35 UhrSC VöhringenTSV Bobingen16:10
11:25 UhrSC VöhringenTSV Schwabmünchen8:8
13:25 UhrSC VöhringenTSV Königsbrunn5:14
D2-Jugend
14:00 UhrSC VöhringenTSV Königsbrunn 25:5
14:30 UhrSC VöhringenTSG Augsburg 28:6
15:30 UhrSC VöhringenTSV Schwabmünchen 210:7

Mit guten Ergebnissen und einem 2. Platz der mD1 in der 1. Qualifikationsrunde kehrten die SCV Jugendlichen aus Königsbrunn zurück. Die D1 belegte mit 3:3 Punkten hinter dem TSB Königsbrunn (6:0 Punkte) und vor dem TSV Bobingen (2:4 Punkte) und dem TSV Schwabmünchen (1:5 Punkte) den zweiten Platz. Somit sind am kommenden Samstag, den 2.5.09 ab 13:00 Uhr, im heimischen Sportpark alle Chancen für die Qualifikation zur Bezirksoberliga gegeben. Die mD2 überzeugte ebenfalls und erkämpfte 2 Siege und ein Unentschieden.

Im ersten Spiel der D1 gegen den TSV Bobingen ging der SCV konzentriert und kämpferisch zu Werke und konnte schnell eine komfortable Führung erspielen. Mit einem 7 Tore Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielten die D-Jugendlichen routiniert und konnten den sicheren 16:10 Erfolg feiern.

Im Spiel gegen die körperlich überlegene D-Jugend aus Schwabmünchen ging die Taktik von Trainer Pille Krüger auf.  Mit offensiver Manndeckung und schnellem Spiel konnte das Spiel offen gestaltet werden. Trotz eines unglücklichen 2-Tore Rückstandes zur Halbzeit (3:5) konnte der SCV in einer unerträglich spannenden Schlussphase zweimal den Ausgleich erzielen. Mit dem TSV Königsbrunn stand die stärkste Mannschaft der 1. Qualifikationsrunde im letzen Spiel gegenüber.  In einer spannenden Anfangsphase hielt der SCV bis zum 3:4 gut mit. In der Folge konnten die schnellen Tempogegenstöße des TSV Königsbrunn nicht unterbunden werden und so war eine deutliche Niederlage nicht abzuwenden.

Die D2 startete in Ihr Qualifikationsturnier mit einen 5:5 gegen den TSV Königsbrunn. Nach einem schwachen Start kam der SCV erst in der Schlussphase zum verdienten Ausgleich. Gegen die neu zum Spieltag hinzugekommene D2 der TSG Augsburg 2 konnte ein nie gefährdeter 8:6 Sieg erreicht werden. Auch im letzen Spiel gegen den TSV Schwabmünchen behielt der SCV mit 10:7 Toren die Oberhand und somit konnte der SCV einen gelungen Start der D-Jugend in der Qualifikation feiern.  Erfreulich ist vor allem, dass alle 16 eingesetzten Spieler zu dem Erfolg beigetragen haben.  

Für den SCV spielten:
Arnold Maximilian, Briechle Tristan, Brugger Thilo, Buchholz Simon, Gruber Marcel, Herbrig Luca, Hermann Philipp, Liebsch Lukas, Martin Nico, Muckenhaupt Kai, Neubauer Felix, Schulze Tim, Semler Luca,  Valdix Julian (TW), Zeiler Timo, Zeiler Felix (TW)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen